DrBacke – Out Of House

Neuer Electro House Track von mir, wie üblich 128 BPM :)
Diesesmal habe ich etwas mehr auf Percussion und abwechslungsreichere Beats gesetzt. Die Pausen zwischen den Mainparts sind absichtlich relativ kurz gehalten, der Track soll nämlich ordentlich abgehen :) Um das zu erreichen habe ich auch gegen Ende hin immer mehr und auch schneller werdende Effekte, Filterfahrten usw. verwendet. Die Synths wie immer bei mir: Spectrasonics Omnisphere und NI Massive.
Am Main Lead Design habe ich relativ lange gesessen und es ist das rausgekommen was ich mir gewünscht habe, hört selbst :)
Für den Electro Bass (welcher ca. in der Mitte kommt) benutze ich unter anderem Ohmicide, um den Verzerrungseffekt sauber zu gestalten.
Für das Mastering habe ich Ozone 5 verwendet.Ich hoffe sehr euch gefällt der Track, wenn dem so ist, dann könnt ihr bei Uptrax für mich voten http://www.uptrax.de/tracks/94608

Sunshine Live Airplay: Playing Bullethead Monk

Mein dritter Airplay bisher auf Sunshine Live, ich freue mich total darüber :-)

 

Playing Bullethead Monk

Mein neuster Song, ich hoffe er gefällt euch. Ist etwas verspielter als sonst.
Wenn der Song euch gefällt, dann voted für mich auf Uptrax, hier könnt ihr nden Song auch in 320Kbit downloaden: http://www.uptrax.de/tracks/93840

Sunshine Live Airplay: Crispy Robot Rain

Und er kam tatsächlich ^^ Ich freu mir hier total einen ab :D

Crispy Robot Rain am Sonntag auf Sunshine Live

Moin zusammen, ich hab mich vor einigen Wochen bei Uptrax.de angemeldet und meine zwei Songs dort hochgeladen. Uptrax ist eine Plattform für Musiker, die es einem erlaubt seine Songs dort von anderen Musikern bewerten zu lassen. Zudem werden dort Charts erstellt und ist ein Song in den Top 10 der Wochencharts, dann wird dieser in der Regel am kommenden Sonntag bei Sunshine Live (der bekannteste Electro Musiksender) gespielt. Das ist Read More...

DrBacke – Crispy Robot Rain

Mein neuester Track. Die Einsortierung in ein Genre fand ich in dem Fall etwas schwierig, allerdings habe ich einen House Beat, 128 BPM und auch eine typische House Songstruktur verwendet. Daher schien mir das passend zu sein.
Erwähnenswerte Synths/FX die ich für den Song verwendet habe:
Omnisphere
NI Massive
Ohmicide
natürlich noch diverse kleinere VSTs.
Keine Samples (außer dem Beat natürlich)
Das Mastering habe ich hauptsächlich mit meinen DT880 Pro gemacht und um den Hifi Bereich etwas besser abzudecken habe ich noch Sennheiser HD 550 verwendet. Ich hoffe also, dass es bei euch anständig klingt.

Ansonsten viel Spaß damit und über eine Bewertung/Vote/Download freue ich mich natürlich sehr :)

Die Soundcloud Qualität ist leider echt bescheiden, hier könnt ihr den Track in voller Quali downloaden: www.uptrax.de/tracks/93548

DrBacke – No 1

Meine erster Song, Uplifting Trance. Gemacht mit FL Studio 10 und diversen VST plugins. Ich hoffe er gefällt euch, Viel Spaß :-)