Kino Blog (März.2011)
von
am 05.03.2011 um 20:10 (1136 Hits)
März.2011
Ab 31.03.2010
Winters Bone
Bei diesem Film, der ja auch als bester Film für die Oscars 2011 nominiert war, war ich wirklich sehr überrascht! Ich hatte nicht wirklich was von dem Film gehört, dementsprechend waren meine Erwartungen niedrig!
Was ich aber bekommen habe, war ein wirklich spannender Film, mit tollen (mir auch unbekannten) Schauspielern und auch einem echt guten Ende.
Ein Thriller/Drama wie er sein sollte! Durchgehend spannend, nicht überzogen, sehr realitätsnah und echt gut in einer wie ich finde tollen Umgebung gedreht!
Hätte ihn ja als Geheimtipp eingestuft, aber durch seine 4 Nominierungen ist er sicher kein Unbekannter mehr...
Von mir: 8/10
Sucker Punch
Im Kino gesehen. Hatte nach dem Trailer schon so meine Bedenken und Sack Snyder ist auch immer mal wieder einer zwischen Genie und Wahnsinn. Während mir 300 zb echt gut gefallen hat, fand ich Watchmen total langweilig.
Dieser Film hier ist so ein Zwischending! Der Soundtrack ist zb der Hammer und er passt genial zum Film. Die Kamera/Schnitt ist ebenfalls richtig gut! Was wie schon zu erwarten war, war die Story und die Schauspieler! War nie so der "Gamer" und evtl hat mir der Film auch nicht dann ganz so viel Spaß gemacht!
Die Damen sind natürlich schon entzückend, wobei man nicht mal eine von denen ganz Nackt sieht
Von mir: 6,5/10
---
Ab 24.03.2010
Gnomeo & Juliet
Finde es sehr schwer diesen Film zu bewerten. Mit "Rapunzel - Neu Verföhnt" als, ich sag mal "geklaute/abgeänderte Story", gab es in letzter Zeit schon einen vergleichbaren Film. Wobei mir "Rapunzel" um einiges besser gefallen hat! Der Film war wirklich witzig, dieser hier ist zwar auch auf seine eigene Weiße witzig, jedoch halt auch echt sehr stumpfsinnig stellenweise!
Wer beide Film noch nicht gehen hat, sollte lieber "Rapunzel" schauen. Wer auf "Romeo und Julia" steht kann sich diesen Film war auch anschauen denke ich, jedoch wird er eher enttäuscht werden. Die Zwergen-Welt mag zwar Romantisch sein für den ein oder anderen, aber das Original ist halt doch unerreicht!
Von mir: 5/10
Season of the Witch - Der letzte Tempelritter
Naja, was soll man da noch sagen. Nick Cage in alter stärke, also sowas von schwach!Der Film ist eigentlich ein Typischer Mittelalter-Film. Gute Kostüme, ne anschauliche Story, ein wie ich finde gar nicht mal so schlechtes Ende. Aber halt Nick Cage macht den Film mal wieder kaputt! Total! Und sein Begleiter mit der rießen Nase ist kein Stück besser!
Maximal was für zuhause!
Von mir: 4/10
---
Ab 17.03.2010
Haevnen - In einer bessere Welt
Dieser Film hat ja bekanntlich den Oscar und den Golden Globe, als bester ausländischer Film gewonnen! Der Film spielt quasi in 2 "Welten". Auf der einen Seite, in Afrika, wo der Zuschauer über die schrecklichen Kindesmisshandlung erfährt und wie einer der Hauptcharaktere, als Arzt in einen Gewissenskonflikt kommt. Die andere Seite spielt in Dänemark, also einer eigentlich Zivilisten Welt, doch auch dort herscht Heuchelei/Mobbing und Gewalt .
Ein wie ich ihn empfand durchaus gelungener Film, mit gelungener, sehr realitätsnaher Story und gutem Ende...
Von mir: 8/10
Conviction - Betty Anne Waters
Sehr spannendes Drama! Obwohl es viele Filme der dieser Art gibt und ich normalerweise immer bei so was einschlafe, hat dieser Film mich erstaunlich gut gefesselt! Die Tatsache, das es eine wahre Begebenheit ist, lässt das ganze noch krasser rüberkommen!
Von mir: 7,5/10
Faster
Bin kein großer Fan von Dwayne Johnson und auch in diesem Abklatsch von Filmen wie "Transporter" ist er einmal mehr einfach kein guter Schauspieler! Wer auf wirklich gute Aktion-filme steht, kann sich dieser hier sparen!
Hatte mir wirklich mehr erhofft!
Von mir: 5/10
---
Ab 10.03.2010
Hall Pass - Alles Erlaubt - Eine Woche Ohne Regeln
Eigentlich ein Film mit sehr guten Ansätzen! Jedoch finde ich ihn als Komödie eher langweilig/nicht sehr witzig! Da gibt es sicherlich bessere. Klar ist der eine oder andere Lacher dabei, aber hatte mehr erhofft!
Die Aussage von Film hat mir da schon wirklich besser gefallen! Es geht eben doch um die wichtigste Nebensache der Welt und die sehen Männer und Frauen einmal unterschiedlich, was hier im Film echt gut dargestellt wird!
Von mir: 7/10
---
Ab 03.03.2010
Mein Kampf
Der Film hatte eigentlich die perfekten Voraussetzungen ein guter deutscher Film zu werden! Top Schauspieler und eine gute, wenn auch etwas irgendwie derbe, Story!
Die Schauspieler sind auch heraus zu heben, aber irgendwie wollte bei mir der Funke einfach nicht überspringen. Schade hatte mir wirklich mehr erhofft!
Von mir: 4/10
Big Mama's Haus - Die doppelte Portion
Habe während des Film nicht einmal wirklich lachen müssen! Wie fast schon zu erwarten ein Totalausfall!
Von mir: 3/10

Der Film ist eigentlich ein Typischer Mittelalter-Film. Gute Kostüme, ne anschauliche Story, ein wie ich finde gar nicht mal so schlechtes Ende. Aber halt Nick Cage macht den Film mal wieder kaputt! Total! Und sein Begleiter mit der rießen Nase ist kein Stück besser!