-
Daybreakers
Hier könnt ihr eine Rezension oder eure Meinung über Daybreakers schreiben.
Diese wird nach dem Senden von einem Moderator geprüft und dann freigeschaltet.
-
So ich geb jetzt mal mein Senf zu diesem Film.
Um eins vorweg zu nehmen, es ist nichts neues im Vampirfilmgenre.
Aber der Film funktioniert vor allem auf Grund von Ethan Hawke und Willem Dafoe. Besonders Dafoe bringt den Charme des Films zur Geltung.
Die Handlung des Films kommt erst schleppend in Schwung. Zu Anfang scheint sich die Story darauf auszurichten, in der Vampirwelt den Blutersatz zu erzeugen. Klingt erstmal nicht viel versprechend. Doch mit dem Zeitpunkt wo Hawke und Dafoe zusammengebracht werden, fängt die Story an sich zu steigern und endet in einem wirklich guten Finale mit einer Wendung, die man vorher nicht erwartet hatte.
Splattereffekte sind gut über den Film verteilt und wirken teils sehr übertrieben und in manchen Szenen wirklich schlecht dank der CGI Effekte (Bspw. als die Autos über die Brücke "fahren", wer das nicht entlarvt ist blind
). Die übrigen Splattereffekte (Kopf ab) wirken da schon besser. Aber diese CGI Effekte verhindern, dem Film eine wirklich gute Wertung zu verpassen.
So komme ich zu dem Fazit, Film gut für diejenigen, die n Actionfilm/Vampirfilm oder was ähnliches suchen, aber nix weltbewegendes, 7 von 10 Punkten von mir.
Mein Herz schlägt rot, bis in den Tod! Forza Schickeria!