Alle Daten-> Alle DatenFilme-> Non-Retail/Dubbed (1)-> XVID-> DVD-Screener-> DVDR-> DVD-Rip-> HD-Rip-> TV/Serien --> Deutsch--> Englisch -> Kino-> US-> High DefSoftware-> Game ISO-> App ISO-> PS 2-> X-Box 360-> PSP-> Wii Musik-> MP3
Support -> FAQ -> Links/Refs -> Spenden/Werbung -> Impressum -> Newsfeed
FILME -> Film Liste -> R1/R2/R5 Streetdates -> Kino Neustarts CHARTS -> Kino Top10 -> GNS Top10 -> GNS Jahres Top10
Community -> Forum -> Chat -> Top Bewerter -> Top Reviewer Arts -> GNS Fanarts -> NFO Showroom
Suche -> Release Suche -> Film Suche -> MP3 Suche
+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dr. House

NFO-Poster Gast

Standard Dr. House

Hier könnt ihr eine Rezension oder eure Meinung über Dr. House schreiben.
    Diese wird nach dem Senden von einem Moderator geprüft und dann freigeschaltet.

Standard

Ich werde mal den Rezensionsbereich eröffnen und denke diese Serie ist perfekt dafür. Denn egal welche Folge man sich ansieht (in der Regel), der Charme bzw. das, was die Serie besonders macht, ist in jeder Folge zu finden.

Über das Prinzip einer Folge muss man nicht viel sagen, ist nicht wirklich was neues. Patient kommt, man weiß nicht, was er hat, ausprobieren, ihm gehts schlechter, House kriegt ne rettende Idee, Patient gerettet.
    Aber die medizinischen Fälle sind nicht das, was die Serie für so viele Altersgruppen interessant macht. House ist einfach ein Arzt, der sich so verhält, wie man es nicht erwartet von einem normalen Arzt. Er ist unkonventionell, hat keinen Respekt vor Regeln, sagt, was er denkt und beleidigt am laufenden Band. Es macht einfach Spaß ihm bei seiner Arbeit zuzusehen. Die Story um House herum ist das, was sich seit nun schon 6 Staffeln hinzieht und sich vermutlich noch 2 weitere Staffeln ziehen wird. Es hat sich langsam ein Netz gesponnen, das ihren Ursprung tatsächlich in der ersten Staffel hat. Die Charaktere sind (wieder) dabei und die Beziehung von House zu seinen einzigen beiden näheren Personen (seiner Chefin und Wilson) wird auch immer intensiver beleuchtet.
    Ich denke, Hugh Laurie hat hier seine absolute Paraderolle gefunden und diesen Charakter auch so geprägt, dass man ihn nicht wieder vergessen wird. Was die Serie gut macht ist, dass man quasi immer das gleiche hat, aber ab und zu dann ein großer Schock kommt, man denke ans Ende der 5. Staffel. Diese großen Änderungen hauchen der Serie immer wieder neues Leben ein.

Abschließend möchte ich jedem Serienfan Dr. House ans Herz legen, wenn er ihm nicht schon verfallen ist.
    In diesem Sinne,
    AMNEZiA
    Geändert von AMNEZiA (19.05.2010 um 16:09 Uhr)
    Mein Herz schlägt rot, bis in den Tod! Forza Schickeria!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen