-
XIII - Die Verschwoerung
Hier könnt ihr einen Review oder einfach eure Meinung über XIII - Die Verschwoerung schreiben.
Diese wird nach dem Senden von einem Moderator geprüft und dann veröffentlicht.
-
So mal ne nächste Review.
Als erstes die 3 Stunden, die dieser Film in Anspruch nimmt, sind wunderbar ausgefüllt und zu keiner Zeit langweilig.
Die Geschichte ist wahrscheinlich ähnlich zu dem Spiel XIII, das hab ich allerdings nie gespielt und war wohl auch besser so für die Spannung des Films. Denn so bin ich da völlig unvorbereitet rangegangen.
Stephen Dorff (bekannt aus Blade 1) spielt den ahnungslosen "Killer" sehr schön und man kauft ihm ab, dass er beim Militär war. Val Kilmer ist hier auch mal wieder zu sehen, auch wenn deutlich in die Jahre gekommen, hat er weiterhin seine Momente und füllt seine Rolle gut aus.
Hoch anspruchsvoll ist das ganze nicht, aber das braucht es auch nicht zu sein. Man verfolgt XIII dabei, wie er langsam und Stück für Stück über 3 Stunden verteilt das ganze Puzzle zusammensetzt und am Ende doch noch etwas übersehen hat. (Dies hatte ich vermutet, allerdings war ich trotzdem überrascht, geniale Wende
) im ganzen ist das ein grundsolider Film, der einen 3 Stunden lang gut unterhält. Sauber 
8.5 von 10 Punkten
Mein Herz schlägt rot, bis in den Tod! Forza Schickeria!