Alle Daten-> Alle DatenFilme-> Non-Retail/Dubbed (1)-> XVID-> DVD-Screener-> DVDR-> DVD-Rip-> HD-Rip-> TV/Serien --> Deutsch--> Englisch -> Kino-> US-> High DefSoftware-> Game ISO-> App ISO-> PS 2-> X-Box 360-> PSP-> Wii Musik-> MP3
Support -> FAQ -> Links/Refs -> Spenden/Werbung -> Impressum -> Newsfeed
FILME -> Film Liste -> R1/R2/R5 Streetdates -> Kino Neustarts CHARTS -> Kino Top10 -> GNS Top10 -> GNS Jahres Top10
Community -> Forum -> Chat -> Top Bewerter -> Top Reviewer Arts -> GNS Fanarts -> NFO Showroom
Suche -> Release Suche -> Film Suche -> MP3 Suche
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Firefox 4

Standard Firefox 4

ich wollte zwar eigentlich demnächst auf Google Chrome umsteigen - aufgrund der aggressiveren Updatepolitik und der hohen Geschwindigkeit die ihm in diversen Benchmarks (allerdings meist der hauseigene Benchmark) zuteil wird.
    Da ich aber zur Zeit immer noch FF verwende, habe ich mir einfach mal die 4er drauf gezogen und muss sagen Woah
    Der ist beim normalen Seitenaufruf (solche extremen JS Seiten wie Google Mail oder so verwende ich nur selten - daher habe ich dort kein all so sichere subjektive Meinung) einfach nur extrem schnell. Weit schneller als die aktuellste Google Chrome Nightly oder Beta (ich habe beide als alternative Browser installiert) - trortz das Chrome bei mir ohne jegliche Addons läuft, FF dagegen schon mit einigen.
    Das letzte mal hatte ich so ein extremen Geschwindigkeitszuwachs als ich auf FF2 geupdatet bin.

Also testet es Allerdings sieht mir die Anzeige von Webseiten ein wenig anders aus... Wie genau kann ich nicht wirklich sagen, ich denke die haben was an der Schriftart oder Größe geändert... aber selbst wenn ich die Schriftgröße erhöhe finde ich nicht mein alte Ansicht wieder... da ich k.A. habe was genau in dieser Hinsicht sich nun geändert habe, lass ich es einfach und gewöhne mich dran *g*
    Ich bin schwul, pädophil, kannibalisch und nekrophil
    (editet vom Admin "Schubi")
    Ich hänge an der Theke, ich bin der "Undertaker"

Standard

Du musst bei Einstellungen -> Erweitert den Haken bei Hardware Beschleunigung raus machen. Dann ist die Schrift wieder scharf. Ist mir echt ein Rätsel was dieser Müll da soll...

Finde den neuen Firefox auch sehr gut. Wahrscheinlich werde ich deshalb bald Opera abschaffen und voll auf Firefox und Chrome umsteigen.

Standard

Ahhh... danke, dann greift evtl. irgend eine Kantenglättung oder so durch die Grafikkarte ein? Ich werde es trotzdem drin lassen - ohne es jetzt subjektiv oder objektiv getestet zu haben, ich denke die Performance im Web erhöht sich durch die Verwendung der GPU doch ordentlich.

Außerdem habe ich mich jetzt schon fast dran gewöhnt *g* Aber danke, ohne dich hätte ich vlt. auch gar nicht erkannt dass es Unscharf (oder vlt. eher Überscharf?) ist ^^

edit://Mir fällt gerade ein... es gab doch mal ein Addon mit dem man den Kompatibelitätscheck ausschalten kann, weiß jmd. den Namen und ob dieser auch für FF4 verfügbar ist? Ich würde gerne weiterhin "unhide passwords" verwenden - leider ist der bisher nur für <3.6 und wird anscheind auch nicht mehr weiterentwickelt.
    Geändert von kevsti (23.03.2011 um 20:53 Uhr)

Standard

Also was die Geschwindigkeit angeht ist der 4er echt Top, aber was mich stört ist die Schriftart bzw. Grösse der Schrift. Obwohl bei mir wie beim 3er Times New tRoman eingestellt ist, siehts trotzdem anders aus....
    Hier mal ein Vergleich:
    IE9:

FF4:

wie ist es bei euch eingestellt?

Meine Optionen:

Es ist die Pflicht eines jeden Menschen immer gut informiert zu sein, damit man die richtigen Entscheidungen treffen kann

Standard

Hast du den Tipp von Fre@k versucht? btw. dein IE9 Foto sieht für mich "unnormal" und unscharf aus - dass von FF4 völlig normal. Ich scheine mich wirklich sehr schnell an die neue Darstellung gewöhnt zu haben o,O

Standard

Zitat Zitat von kevsti Beitrag anzeigen
    edit://Mir fällt gerade ein... es gab doch mal ein Addon mit dem man den Kompatibelitätscheck ausschalten kann, weiß jmd. den Namen und ob dieser auch für FF4 verfügbar ist?
    Nightly Tester Tool, läuft bei mir ohne Probleme seit ich die Beta von FF4 nutze

Standard

Mir gehts ja um die Schriftart/Größe und net um die Schärfe
    Hardware Beschleunigung hab ich schon aus
    Es ist die Pflicht eines jeden Menschen immer gut informiert zu sein, damit man die richtigen Entscheidungen treffen kann

Standard

Haste es mal via Zoom versucht? (STRG und +/-)
    @CoTTo thx werde ich mal testen

Standard

Genau dass war das Addon was ich meine CoTTo - funktioniert, wie du schon sagtest, auch unter FF4 gut. Leider hat sich aber eben doch einiges an FF geändert, so geht leider nicht mehr dass "Tab Kit" Addon richtig - ich habe es verwendet um statt nur "Andere Tabs schließen" auch "Linke Tabs schließen" und "Rechte Tabs schließen" zu haben... ärgerlich ;/

edit://Habe dafür eine alternatives Addon (FF4 kompatibel) gefunden: https://addons.mozilla.org/de/firefo...e-tab-handler/
    Jetzt müsste ich es nur noch hin bekommen, dass die Tabs untereinander (wenn es zu viele Werten) fortgeführt werden und nicht so ein unübersichtlicher horizontal Scroll benutzt wird.
    Geändert von kevsti (25.03.2011 um 14:00 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von kevsti Beitrag anzeigen
    Jetzt müsste ich es nur noch hin bekommen, dass die Tabs untereinander (wenn es zu viele Werten) fortgeführt werden und nicht so ein unübersichtlicher horizontal Scroll benutzt wird.
    Da hatte ich heute morgen mit einem Arbeitskollege die Rede von. Er erwähnte was von "Tab Mix Plus" um genau eben diesen Effekt zu erhalten! Versuch' mal dein Glück ;-)

+ Auf Thema antworten