Alle Daten-> Alle DatenFilme-> Non-Retail/Dubbed (1)-> XVID-> DVD-Screener-> DVDR-> DVD-Rip-> HD-Rip-> TV/Serien --> Deutsch--> Englisch -> Kino-> US-> High DefSoftware-> Game ISO-> App ISO-> PS 2-> X-Box 360-> PSP-> Wii Musik-> MP3
Support -> FAQ -> Links/Refs -> Spenden/Werbung -> Impressum -> Newsfeed
FILME -> Film Liste -> R1/R2/R5 Streetdates -> Kino Neustarts CHARTS -> Kino Top10 -> GNS Top10 -> GNS Jahres Top10
Community -> Forum -> Chat -> Top Bewerter -> Top Reviewer Arts -> GNS Fanarts -> NFO Showroom
Suche -> Release Suche -> Film Suche -> MP3 Suche
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Samsung SF510 S02 - shark design - 1080p flüssig?

Frage Samsung SF510 S02 - shark design - 1080p flüssig?

Hi Leute!

Ich überlege mir ein neues Notebook für den Unialltag zuzulegen. Dabei bin ich auf das Samsung SF510 S02 - shark design gestoßen, welches preislich, designtechnisch und wie ich finde auch von den Leistungen durchaus ausreicht.
    Jedoch habe ich eine wichtige Frage, die ich mir selber nicht beantworten kann, da ich mich nicht mit Grafikkarten, Prozessoren etc. auskenne:

Kann ich mit diesem Notebook , wenn ich es über HDMI an meinen LCD Tv anschließe, Filme mit 1080p ruckelfrei + ohne Pixelfehler schauen?

Direkt auf dem Notebookdisplay ist dies soweit ich das sehe nicht möglich, da es kein FULL HD Display ist, sondern nur HD Ready.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Grüße

BanZzZz
    [11:47am] * ~Lord is searching for bF + goatsex on yahoo. WEEE 69766 Hits!
    [11:47am] <&bF> fu
    [11:47am] <&bF> wtf

Standard

Wenn du dein Full-HD-TV als 2ten Bildschirm einrichtest, kannst die Videos in 1080p anschauen, solange diese auf dem Notebook ruckelfrei abgespielt werden
    Es ist die Pflicht eines jeden Menschen immer gut informiert zu sein, damit man die richtigen Entscheidungen treffen kann

Standard

lol guten Morgen Neo, schon aus geschlafen? ^^ Das war ja sein Frage, ob der Notebook genügend Leistung hat.

@BanZzZz prinzipell unterstützt die integrierte Grafikkarte die Hardwarebeschleunigung von H.264 - sollte also gehen, auch die CPU sollte genügend Power haben um HD ohne Probleme ab spielen zu können. Da ich aber den Laptop oder einen ähnlichen selbst nicht habe, bewege ich mich auf dünnen Eis Daher: In der Theorie dürfte er es können, in der Praxis k.A.
    Ansonsten hast du recht, das Display hat keine Full HD Auflösung.
    Ich bin schwul, pädophil, kannibalisch und nekrophil
    (editet vom Admin "Schubi")
    Ich hänge an der Theke, ich bin der "Undertaker"

Daumen hoch

Hi,

danke für die Antwort kevsti

ich habe bei Notebooksbilliger.de mal nachgefragt, die Antwort viel folgendermaßen aus:
    "die Wiedergabe von MKV Dateien mit 1080p ist für die Grafikkarte kein Problem"

somit müsste es ja zu 100% funktionieren, hoffe ich! Denn ich glaube ich werde mir das Gerät zulegen

Standard

Huch da war ich wohl zu vorschnell beim lesen
    Es ist die Pflicht eines jeden Menschen immer gut informiert zu sein, damit man die richtigen Entscheidungen treffen kann

Standard

Nie wieder SAMSUNG!

- Wollte / Habe mein Notebook zum ersten Mal Anfang Oktober als defekt gemeldet (kein Bild, bootet aber bis er stehenbleibt weil wohl Windows merkt das irgendwas
    mit der Grafikkarte hinhaut)

- zwei Wochen später ENDLICH eine Antwort, ich solle bitte das Notebook aussaugen (von Lüfter Induktivität haben die wohl noch nie gehört)... und ihn an einen externen Monitor anschließen (als ob ich das noch nicht gemacht hätte(!))

- Dann wollte ihn man mir diesen aber nicht nach der Garantie (3 Monate drüber) reparieren. Habe dann gesagt das es ein Werksfehler ist von NVidia ist. Naja und schon ging es auf einmal.

- Eine Woche später, wir schreiben Ende Oktober.. kam ein Paket zum einpacken und ich sollte es selber frankieren und zur Post bringen (super Kundensupport, echt ey... aber dazu weiter unten mehr)!

- Ende November, nach über vier Wochen Funkstille, mal angerufen in der teuren Hotline. Konnte man mir keine Auskunft geben, habe dann ein Brief bekommen von der Firma Bitronic, das mein Notebook nicht mehr zu reparieren ist (wobei es zig Anbieter gibt die diesen Chip für 100€ einlöten, schade hätte ich dies mal gemacht, aber dazu kommen wir gleich). In dem Brief habe ich angekreuzt, das ich die defekte Hardware wieder haben will!!!!!!!!

- Ende Dezember 2010, habe ICH WIEDER BEI SAMSUNG ANGERUFEN; DENN MAN MELDET SICH JA NICHT!!!! --> "Ihr Notebook kann nicht mehr repariert werden" - "Achne echt?, das wusste ich ja NOCH GARNICHT".

- Man sagte mir man würde mich dann mit dem Zeitwert entschädigen (spinnen die, was soll ich da denn erwarten?! Nach 2,5 Jahren)

- Ende Januar hat man mich weder per Email noch per Telefon angerufen! ALSO WIEDER DIE TEURE NUMMER GEWÄHLT. Dann habe ich endlich mal eine kostenlose erhalten. Man sagte mit mein Händler wird kontaktiert und mir ein Gutschein geben. Gut okay wenn es anders nicht geht, dann warte ich. In der Hoffnung die Buchführung klappt bei meinem Laptopdealer

- Mitte Februar immer noch nichts, habe dann endlich mal kostenlos telefonieren dürfen mit denen. Dort meinte ein anderer Mitarbeiter, nein ich bekomme das Geld. Ich solle bitte meine Kontodaten angeben, gesagt getan und gleich eine Auftragsnummer bekommen, sehr schön.

- paar Tage später angerufen wo denn meine defekten Teile überhaupt wären, insbesondere die HDD. Konnte man mir nicht beantworten, nur das ich diese nicht wieder bekomme, da ich ja auf das Geldangebot eingegangen bin, obwohl ich es schriftlich anders angeordnet habe (ENDE NOVEMBER, WIR HABEN ES MOMENTAN FEBRUAR)! Gut Dokumente hab ich natürlich gesichert, trotzdem lagen da ein paar Daten drauf die ich gerne behalten hätte (gut mit TrueCrypt gesichert und ATA PW gesichert, sodass man die HDD nur an diesen Rechner verwenden kann)
    - WOW, man ruft mich zurück!!!!! Meine HDD sei in Südkorea zurück, genauso wie der Rest des Laptops zerlegt und weg! Alles diskutieren half nicht, hab dann völlig entnervt aufgelegt

- Mitte März angerufen, wo mein Geld sei und mal vorsichtig gefragt wieviel, da sagte doch der Mitarbeiter, mein GELD HÄTTE DER HÄNDLER!!! Da platzte mir der Kragen und ich fragte ob mich "Samsung Electronic dankt [...]" <---- das ist deren schlusssatz am telefon, ob die mich verarschen wollen???!!

- Zwei Tage später und Androhung meiner Rechtschutz rief man mich an und sagte das Geld komme zum Ende diesen Monats (März), na da bin ich mal gespannt!

Wenn in den nächsten Tagen kein Geld eintrifft, gehts rund!

Das nächste Ding von Samsung, habe im Schlafzimmer einen SAMSUNG 3D TV, nun habe ich 5 Subpixelfehler (blau) innerhalb von 1cm Kreis, wie das stört kann sich jeder denken, oder?! Nunja ich also wieder mal angerufen und gleich ein niederschmetterndes Ergebniss, NEIN das Panel wird nicht getauscht, denn laut ISO Norm, noch in der Norm, scheisse man die haben recht, aber das wollte ich nicht hören!
    Habe im Wohnzimmer einen Panasonic Plasma, und die kamen schon zweimal zum Paneltausch und Update. Top Service! Kumpel hat nen Sony LCD, nur ein Subpixel defekt
    und es wurde das Panel getauscht!

Noch was zu Sony, habe in der zwischen Zeit einen Sony VAOI einschicken müssen, ein Monat über Garantie. Sony hat mich angerufen am Montag, wann ich denn bereit
    wäre zum abholen durch UPS. Habe gesagt am Mittwoch gegen 12-13 Uhr. Punkt 12 Uhr kam UPS, dieser meinte ich solle vorsichtshalber die HDD ausbauen, man weiß ja nie. UPS packte nun den Lappi ein. Habe dann am Donnerstag eine SMS erhalten, mein Laptop sei nun im Labor. Freitag die SMS, der Laptop ist wieder funktionstüchtig, gereinigt und in den Zulauf! Montag kam UPS vorbei und es war alle schicki! NACH NICHT MAL SIEBEN WERKTAGEN!!!! D A N K E SONY!

Also für mich steht fest, nie wieder einen SAMSUNG
    Geändert von gandalf (29.03.2011 um 21:40 Uhr)
    Filme werden gesehen auf einem Panasonic 50" Plasma (GW10), Zuspieler eine Dreambox DM 500HD.
    Ton wird auf einem Onkyo 506 Receiver mit harman/kardon Boxensystem wiedergegeben.
    Plasma wurde mit Spyder kalibriert und Anlage mit ARTA eingepegelt.

Software is like sex: it's better when it's free...
    Linus Torvalds

Standard

hmm verdammt ärgerliche geschichte , du regst mich zum grübeln an! hast du denn das ganze von anfang an über deinen händler abgewickelt oder hast du direkt nach dem defekt mit samsung kontakt aufgenommen?

Standard

nein direkt zu Samsung, da ja auch die Gewährleistung vorüber war.
    Filme werden gesehen auf einem Panasonic 50" Plasma (GW10), Zuspieler eine Dreambox DM 500HD.
    Ton wird auf einem Onkyo 506 Receiver mit harman/kardon Boxensystem wiedergegeben.
    Plasma wurde mit Spyder kalibriert und Anlage mit ARTA eingepegelt.

Software is like sex: it's better when it's free...
    Linus Torvalds

Standard

Puh krasse Geschichte... wenn ich mir das durchlesen krieg ich Angst :X
    Hab nen TFT+Handy+40" TV + 2x HDDs von Samsung und bis jetzt läuft alles noch. hoffe das bleibt ne Weile so

Standard

Bis zu deinem Post hatte ich Samsung eigentlich (ausgenommen von Handys und Laptops - aber aufgrund der Verarbeitungsqualität und Kompetenz der Entwickler) als eine gute & günstige Firma im Kopf... aber jetzt... echt krass...

edit://Ausversehen zu früh abgeschickt, ich wollte noch was schreiben:

Ich denke das Problem ist dass einige Firmen einfach nicht verstehen, dass egal wie groß sie sind - bzw. je größer sie sind des so schlimmer, sie auf den Kunden, wie ein riesiger Turm auf Säulen, stehen. (scheiß Satzbau, i know ) Bricht eine Säule (=Kunde) weg stört dass so ein riesigen Monumentalbau natürlich nicht, aber irgendwann ist ein kritischer Punkt erlangt und denen die anderen Säulen nicht mehr alleine das Gewicht tragen können und mit einem Schlag stürzt der riesige Bau mit einem Schlag in die Insolvenz.
    Samsung wäre nicht die 1. große Firma die Bankrott ging.
    Geändert von kevsti (30.03.2011 um 20:59 Uhr)
    Ich bin schwul, pädophil, kannibalisch und nekrophil
    (editet vom Admin "Schubi")
    Ich hänge an der Theke, ich bin der "Undertaker"

+ Auf Thema antworten