Alle Daten-> Alle DatenFilme-> Non-Retail/Dubbed (1)-> XVID-> DVD-Screener-> DVDR-> DVD-Rip-> HD-Rip-> TV/Serien --> Deutsch--> Englisch -> Kino-> US-> High DefSoftware-> Game ISO-> App ISO-> PS 2-> X-Box 360-> PSP-> Wii Musik-> MP3
Support -> FAQ -> Links/Refs -> Spenden/Werbung -> Impressum -> Newsfeed
FILME -> Film Liste -> R1/R2/R5 Streetdates -> Kino Neustarts CHARTS -> Kino Top10 -> GNS Top10 -> GNS Jahres Top10
Community -> Forum -> Chat -> Top Bewerter -> Top Reviewer Arts -> GNS Fanarts -> NFO Showroom
Suche -> Release Suche -> Film Suche -> MP3 Suche
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 120

Thema: [Empfehlung] Serien

Standard [Empfehlung] Serien

Angestachelt durch Hagal seinem Thread, suche ich Serien

Da ich nun etliche Wochen Freizeit habe und diese nicht nur durch PC und Reallife abdecken kann und will, möchte ich nun auch einmal das Medium "Fernsehen" für mich entdecken.
    Generell schaue ich zwar gerne Serien und Fernsehen, aber eben nur wenn die Kiste mal irgendwo läuft... Wenn ich dann aber erst einmal 5 Minuten nen Film oder ne Serie gesehen habe, muss ich die auch gespannt bis zum Schluss schauen Aber selber tue ich mein Fernseher nur alle paar Jubeljahre anschmeißen... Fazit: Ich würde zwar gerne Serien schauen, kenne aber fast keine.

Um ein wenig die Suche einzugrenzen, ich kenne mittlerweile von einigen Serien schon zu viele Folgen als dass ich sie mir nochmal von vorne anschauen würde.
    Das betrifft Mainstreamzeug wie Two and a Half Man, Spongebob , Simpson, die ganzen Ärzte Filme (z.B. Dr.House), Vampire Diaries (wenn geht es eigentlich weiter? ^^) usw....

Ich habe jetzt auch keinen besondere Vorliebe.. (siehe Vampire Diaries... musste die ersten paar Folgen mit Freundin schauen und nun interessiert es mich auch wie es weiter geht) es muss halt spannend sein

Ich suche also nicht ganz so bekannte Serien - wobei das relativ ist... Warehouse 13 und Eureka (durch Hagal sein Thread drauf gekommen) kannte ich z.B. noch nicht.

Wäre also nett, wenn ihr mir ein paar Serien empfehlen könnt - mit ein paar kurzen Angaben. Eine Serienliste finde ich sicher auch so im Internet
    Sprich welche Gerne, um was es grob geht, wie viel Staffeln es in Deutsch schon gibt (vlt. noch ob es noch weitere geben würde) und am besten noch warum euch die Serie gefällt ^^.
    Ich bin schwul, pädophil, kannibalisch und nekrophil
    (editet vom Admin "Schubi")
    Ich hänge an der Theke, ich bin der "Undertaker"

Standard

ich lege dir Breaking Bad wämstens ans herz.

Breaking Bad handelt von dem unscheinbaren Highschool-Chemielehrer Walter White aus Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico, der nur mit Mühe seine schwangere Frau Skyler und seinen körperlich behinderten Sohn Walter Junior versorgen kann. Als bei ihm eine Lungenkrebserkrankung festgestellt wird, beginnt Walter mit Hilfe seines ehemaligen Schülers Jesse Methylamphetamin (Meth) herzustellen, damit die Familie nach seinem Tod finanziell abgesichert ist. Damit begibt sich Walter in die gefährliche Welt von Drogengeschäften und organisierter Kriminalität, was eine Fülle von Problemen nach sich zieht. Die Situation verkompliziert sich dadurch, dass Hank, der Ehemann von Skylers Schwester Marie, als Ermittler für die DEA arbeitet.
    kurz ausm wiki kopiert.
    viel spaß.
    Der neurotiker baut das luftschloss, der psychotiker wohnt darin und der therapeut kassiert die miete

Standard

Hört sich schon mal nicht schlecht an - danke. Aber ich warte noch ein bissl ob vlt. noch andere Meinungen bzw. Serien hier kommen.
    Aber was findest du an Breaking Bad so gut? Humor? Story? Die Entwicklung der Charaktere?

Standard

Als allererstes mal LOST. Die beste aller Serien.
    6 Staffeln gibt es, die Serie ist abgeschlossen.
    achtung, storyspoiler

Zweite Empfehlung von mir How I Met Your Mother. Hier muss als erstes erwähnt werden, dass die Serie ausschließlich auf Englisch geguckt werden darf. Die deutsche Synchro untergräbt nicht nur einen großteil der Witze, sondern ist auch noch unheimlich unpassend von den Stimmen her. 6 Staffeln gibt es bis jetzt. Die Serie läuft noch weiter.
    How I Met Your Mother ist leichte Comedy mit sehr vielen kultverdächtigen Sprüchen. Von der Richtung leicht wie Two and a half man, aber mit witzigeren Charakteren, mehr Abwechslung und mehr Tiefe.
    Geändert von ENiGMA (01.06.2011 um 14:30 Uhr)

Standard

Ich kann dir The Killing allerwärmstens empfehlen. Ist ne amerikanische Krmiserie basierend auf dem dänischen Original. Sehr emotionsgeladen und atmosphärisch. Gibt zurzeit 10 Folgen, also die erste Staffel ist noch nicht abgeschlossen. Gibt zwar zurzeit nur auf English, aber wozu gibt es Subs . Achja wenn du auf Warehouse 13 stehst, dann wird die Fringe wohl auch gefallen.

@Pantherroche: Schön, dass du hier quasi das Ende von Lost ohne Spoiler schreibst, das wird kevsti bestimmt freuen, eine Serie zu gucken, wo er das quasi schon kennt. Bitte in Spoiler packen.
    Geändert von Gabbamaxi (01.06.2011 um 14:12 Uhr)
    ,,Don't cancel the Denzel, because if you want to cancel the Denzel, Denzel cancels you before you actually can cancel the Denzel"

Standard

Zitat Zitat von kevsti Beitrag anzeigen
    Hört sich schon mal nicht schlecht an - danke. Aber ich warte noch ein bissl ob vlt. noch andere Meinungen bzw. Serien hier kommen.
    Aber was findest du an Breaking Bad so gut? Humor? Story? Die Entwicklung der Charaktere?
    die entwicklung der einzelnen charaktere ist einfach nur der absolute wahnsinn.
    man erlebt quasi wie der kleine lehrer zum absoluten boss mutiert.
    dann hat man den wahnsinn dieser droge noch richtig gut eingefangen. vor allem
    spielen die leute so dermaßen überzeugend das einem jedesmal die luft wegbleibt.

auch wenn du nicht auf drogen stehst,schau es dir einfach mal an. die erste staffel hat nur sieben folgen. wobei es ab mitte der zweiten
    erst wirklich abgeht. vor allem ist diese serie mal ne wirkliche perle.
    Der neurotiker baut das luftschloss, der psychotiker wohnt darin und der therapeut kassiert die miete

Standard

muss da byte vollkommen zustimmen. dachte mir letztens... mh irgendwie ist jetzt "sommerpause" bei den serien. und da viele auf diversen seiten über breaking bad schwärmen, dachte ich mir, gut, saugst dir mal die 1. staffel. nun bin ich letzte woche mit der 3.staffel fertig geworden. manchmal hat man echt das gefühl .... ooooooooohhhhhhh jetzt haben sie ihn und dann BAEM doch nicht. wirklich eine der besten serien

Standard

Ui, kam ja doch noch einiges

LOST werde ich mir bestimmt anschauen, dass hat mir damals schon zugesagt - habe aber zum Glück so wenig Folgen gesehen dass ich noch mal gerne richtig von vorne anfangen würde.
    How I Met Your Mother hat mir nicht gefallen - mag auch an der deutschen Syncro. liegen. Allerdings will ich ja ne Serie zum chillen auf der Couch schauen - da passt es mir weniger wenn ich nicht alles verstehe oder Subs nebenbei lesen muss. Daher fällt auch The Killing raus. Ob mir Warehouse 13 gefällt weiß ich auch nicht nicht, ich schau mir erst einmal Eureka an. Fringe hat mir in der Vorschau nicht so gefallen - aber mal schauen.

Die Liste von ENiGMA werde ich später mal ab arbeiten, allerdings fällt z.B. King of Queens schon raus - keine schlechte Serie, aber ich mag diese alten Serien wo es keine Hintergrundgeschichte über mehrere Folgen gibt, nicht.

edit://Also mal eine Liste der Serien die ich mir nun näher anschauen werde:

1. Breaking Bad
    2. Eureka
    3. LOST

Naja ist doch schon einmal was Danke

Standard

Also Eureka gibt es meiner Meinung nach 3 Staffeln in Deutsch,läuft in den USA sehr gut und hat hohe Einschaltquoten. Lohnt sich wenn Du auf den Mix aus Mystery, bissel Comedy, Scifi stehst.

Meiner Meinung nach total Vernachlässigt und zu Unrecht im USTV abgesetzt war Jericho, da gibt es 2 Staffeln. Die Serie spielt in einem kleinen Dorf in den USA nachdem in den ganzen USA Atombomben hochgegangen sind und zeigt wie eine kleine Gemeinschaft mit wenig Vorräten und kaum Waffen nach sowas über die Runden kommt, ich fand diese Serie sehr geil. Sollte man gesehen haben hat auch nicht so viele Folgen da Staffel 2 extrem kurz war aber dennoch sehr gut.

Warehouse 13 bietet echt was, die Aufmachung ist so ein wenig Bioshok mässig, also Art Deco oder wie man dass nennt, Spielt aber in der Gegenwart. Es geht darum dass überall auf der Welt gegenstände liegen die Magische oder sonstwelche Wirkung haben, die natürlich Teils Gefährlich oder von Gaunern Missbraucht werden. In einem riesiegen Lagerhaus liegen dann Sachen wie Aladins Wunderlampe usw. die zwei Trotteligen Agenten müssen diese Teile sichern. Zwischen dem Mann und der Frau kommt es natürlich auch zu einer Art Beziehung, wobei nach Staffel 1 nicht klar war in welche Richtung diese geht, zuerst mögen Sie sich garnicht was sich dann ändert Teilweise. Die Effekte sind gut für eine Serie und die Episoden bieten immer was neues. Ist ein Mix aus Akte X und Eureka würde ick Sagen.

mfg

7 Jungs und 250 Mädels im kino = Eine unglaubliche Grundlautstärke im Kino.
    (c)Tankred

+ Auf Thema antworten