Alle Daten-> Alle DatenFilme-> Non-Retail/Dubbed (1)-> XVID-> DVD-Screener-> DVDR-> DVD-Rip-> HD-Rip-> TV/Serien --> Deutsch--> Englisch -> Kino-> US-> High DefSoftware-> Game ISO-> App ISO-> PS 2-> X-Box 360-> PSP-> Wii Musik-> MP3
Support -> FAQ -> Links/Refs -> Spenden/Werbung -> Impressum -> Newsfeed
FILME -> Film Liste -> R1/R2/R5 Streetdates -> Kino Neustarts CHARTS -> Kino Top10 -> GNS Top10 -> GNS Jahres Top10
Community -> Forum -> Chat -> Top Bewerter -> Top Reviewer Arts -> GNS Fanarts -> NFO Showroom
Suche -> Release Suche -> Film Suche -> MP3 Suche
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Firefox 5

Pfeil Firefox 5

So nach extrem kurzer Lebensdauer ist Heute Mozilla Fire Fox in der Version 5.0 als Final erschienen. Habe ihn mir auch Installiert.
    Dazu habe ich ein Paar Fragen an Euch in Verbindung zu meinem Steinzeit Rechenschieber hier.

Ich habe zur Zeit noch einen totalen Crap PC als Notlösung hier und zwar einen Intel P4 Celeron mit 2,20GHz Single Core und dazu 479MB DDR1-266 RAM. Grafik Onboard 32MB S3 Savage DDR.

Mein Problem ist der Rechner ist nur am Laggen selbst im Normalen Betrieb es ist nur Avira, Du Meter, O&O Clever Cache und der Sound Gestartet in der Taskleiste also nur dass nötigste.

Ich habe alle Treiber aktuell und habe echt vieles Probiert kann mir diese Geschwindigkeit von Er bewegt sich zurück in die Vergangenheit einfach nicht erklären.
    Achja OS ist Windows XP Service Pack 3 mit allen Patches.
    Viritueller RAM ist bei 500MB Verwaltet durch XP selbst, auch im Rahmen.

Symtome sind vielfältig weis garnicht wo ich da Anfangen soll. Stabil ist er jedenfalls habe keinerleih BluScr oder der Gleichen.

Da ich im Moment hauptsächlich nur im Netz unterwegs bin nutze ich kaum Software groß.

Am Nervigsten ist nicht mal in Ruhe Surfen kann ich mit dem Schrottteil. GNS Laggt wie Sau wenn ich zb nur im Topic nach unten Scrollen will!! Wie kommt dass?
    Richtig krass wird es bei Jappy, jaja bin da nur wegen meiner Frau. Dort kann man oben über der Seite so Nachrichten für seine Seite Einstellen, wehe wenn ich dass mache dann kann ich dem Curser zusehen, er braucht dann Pro Buchstaben ca. 1 bis 2 Sekunden ick verpasse dem PC gleich nen Tritt!
    Xvid Abspielen mit dem VLC (neuster) geht, 720p kommt nur noch Ton kein Bild ab und zu mal ein Standbild, ick Raste hier gleich
    Habe ein wenig dass Gefühl wann immer was mit Java ist geht der Speed noch mehr in Keller. Achja Flash und Java x32 neuste sind Installiert. Silverlight auch.

Habt ihr evt. einen Ratschlag wie ich den Firefox mehr Tempo einstellen kann und ggf. auch am PC noch was machen könnte?
    Ich habe bei einem Bekannten ein Lappy gesehen wo XP+SP3 läuft mit nur 128MB Ram und 600MHz CPU selbst das Hölenmenschmaschinchen ist Schneller wie dat Teil hier von mir!!

Danke!

mfg

Hagi

7 Jungs und 250 Mädels im kino = Eine unglaubliche Grundlautstärke im Kino.
    (c)Tankred

Standard

zum Thema Firefox 5 kann ich nur folgenden user von winfuture zitieren:

Zitat Zitat von sushilange
    Einfach nur lächerlich das ganze! Auch wenn Versionsnummern im Prinzip egal sind, haben sie eigentlich schon eine Bedeutung. Und ein Major-Release bei dem es so gut wie nichts Neues gibt, ist einfach nur Schwachsinn. Nur weil Google mit diesem Quatsch angefangen hat müssen das nun alle nachmachen? Ich hoffe, dass MS dieses Theater nicht irgendwann auch noch mitmacht und dabei bleibt, dass die Hauptversion nur dann angehoben wird, wenn es auch grundlegende neue Funktionen gibt. Wenn es in diesem Jahr bereits Firefox 7 geben soll, gaukelt man dem User vor, dass man schon die 7. Hauptversion des Browsers anbietet und der Browser daher ja schon total gut sein muss. In Wirklichkeit ist es nur ein Firefox 4.x.

Quelle: http://winfuture.de/comments/thread/#1641515

Standard

Also dieses "laggen" beim scrollen kenne ich zb. wenn man keinen Graka Treiber inst. hat *gg* Für ne S3 Savage wird er wohl die Windoof Treiber nehmen, ka ^^

Standard

Gabs dazu nicht u.a. ein Punkt in den Einstellungen, dass man die Grafik-Unterstützung ausschalten kann, wenn man keine Graka installiert hat? Weil dann ist es ja logisch, dass es langsamer arbeitet.. (hab grad keine Zeit nachzugucken, sorry)

Standard

Wie ShadowDuke schon meinte... Die Grafikkarte tun ein guten Teil bei zur Gesamtperformance - auch unter dem Desktop.
    Die Savage ist natürlich ein altbackenes Teil... aber auch nicht so extrem lahm, daher:

1. Hast du den Standard Windowstreiber oder hast du ein separaten Treiber für die IGP installiert?
    2. Bei welcher Auflösung betreibst du dein Windows? Heute üblich sind zwar >1600x1200 aber zur Zeiten wo die Savage 4 aktuell war haben viele 800x600 (teilweise nicht mal 24bit Farbtiefe), vlt. noch 1024x786 genutzt.
    (wegen dein Bekannten, ein Lappy der eine so alte Ausstattung hat wird wohl auch nur ein natives 800x600 Display haben)

Dass 720p nicht funktioniert ist normal... Das braucht schon ordentlich Power und damals konnte eine GPU (erst recht keine IGP) noch überhaupt keine Videodecodierung beschleunigen. d.H. die Last liegt völlig auf deinem Celeron und das packt er natürlich nicht.
    Geändert von kevsti (18.06.2011 um 18:29 Uhr)
    Ich bin schwul, pädophil, kannibalisch und nekrophil
    (editet vom Admin "Schubi")
    Ich hänge an der Theke, ich bin der "Undertaker"

Standard

Also der IGP hat die neuesten Savage Original Treiberpack des Herstellers Installiert, natürlich!
    1024x786 mit 32bit FT ist Eingestellt mehr geht am 99er TFT nicht. Hardwarebeschläunigung des firefox habe ich Ausgeschaltet.

Ja aber wieso ist das System allgemeint so Lahm? Macht es beim S3 Savage ProDDR mit 32MB Shared überhaupt Sinn die FF GPU Beschläunigung zu Aktivieren?

Naja 720p hat ja nicht so viel mehr wie eine XviD bei zb 720x400 und die Laufen Problemlos, der Celerön echt zu Schlapp für 720p ja!? Schade.

mfg

7 Jungs und 250 Mädels im kino = Eine unglaubliche Grundlautstärke im Kino.
    (c)Tankred

Standard

Bei deinem PC ist so ziemlich alles viel zu lahm für 720p, das hat dann auch nichts mit 720x400@xvid zu tun Wobei der MPC bei schwachen PC mit 720p noch mehr schafft als WMP zb.

Standard

720p (1280x720 Pixel) hat 3,2 mal so viele Pixel wie 720x400 Pixel, dazu kommt der erhöhte Bitstream.. also würde schon sagen dass es gut >5 mal mehr Power braucht.
    Was die GPU Unterstützung in FF angeht... k.A. als ich das letzte mal an so einen Rechner sitzen musste, gab es noch kein FF Hoffe du bekommst schnell wieder was ordentliches.
    Du könntest mal den neusten Google Chrome verwendet, der hat mir auf leistungsschwächeren Systemen oftmals mehr Leistung gezeigt.
    Ansonsten... wüsste ich jetzt auch nicht was du machen könntest... Wie viel RAM ist denn belegt? 479MB RAM ist nicht gerade viel - mein FF könnt sich ziemlich schnell alleine schon 300MB und das schon ohne Java oder Flash.
    Wenn er dann den Inhalt auf die HDD auslagern muss wird es auch tierisch langsam.

Haste mal darüber nach gedacht in der Zeit wie du das System hast Linux zu verwenden? Wenn du eh gerade kaum Software nutzt bzw. nutzen kannst und eigentlich nur Surfen willst... Es gibt viele sehr Schlange Linux Distris die gerade darauf ausgelegt sind aus schwachen Rechnern enorme Performance raus zu kitzeln.

Standard

Jo, für so wenig RAM sollte man echt nen abgespeckten Browser nehmen, nicht son Fresser wie FF.

Standard

Naja aber was gibt es da schon groß für alternativen? Egal ob IE, FF, Chrome, Opera oder Safari... alle fressen viel RAM - irgendwo müssen die Seiten ja auch zwischen gelagert werden ^^

+ Auf Thema antworten