So nach extrem kurzer Lebensdauer ist Heute Mozilla Fire Fox in der Version 5.0 als Final erschienen. Habe ihn mir auch Installiert.
Dazu habe ich ein Paar Fragen an Euch in Verbindung zu meinem Steinzeit Rechenschieber hier.
Ich habe zur Zeit noch einen totalen Crap PC als Notlösung hier und zwar einen Intel P4 Celeron mit 2,20GHz Single Core und dazu 479MB DDR1-266 RAM. Grafik Onboard 32MB S3 Savage DDR.
Mein Problem ist der Rechner ist nur am Laggen selbst im Normalen Betrieb es ist nur Avira, Du Meter, O&O Clever Cache und der Sound Gestartet in der Taskleiste also nur dass nötigste.
Ich habe alle Treiber aktuell und habe echt vieles Probiert kann mir diese Geschwindigkeit von Er bewegt sich zurück in die Vergangenheit einfach nicht erklären.
Achja OS ist Windows XP Service Pack 3 mit allen Patches.
Viritueller RAM ist bei 500MB Verwaltet durch XP selbst, auch im Rahmen.
Symtome sind vielfältig weis garnicht wo ich da Anfangen soll. Stabil ist er jedenfalls habe keinerleih BluScr oder der Gleichen.
Da ich im Moment hauptsächlich nur im Netz unterwegs bin nutze ich kaum Software groß.
Am Nervigsten ist nicht mal in Ruhe Surfen kann ich mit dem Schrottteil. GNS Laggt wie Sau wenn ich zb nur im Topic nach unten Scrollen will!! Wie kommt dass?
Richtig krass wird es bei Jappy, jaja bin da nur wegen meiner Frau. Dort kann man oben über der Seite so Nachrichten für seine Seite Einstellen, wehe wenn ich dass mache dann kann ich dem Curser zusehen, er braucht dann Pro Buchstaben ca. 1 bis 2 Sekunden ick verpasse dem PC gleich nen Tritt!
Xvid Abspielen mit dem VLC (neuster) geht, 720p kommt nur noch Ton kein Bild ab und zu mal ein Standbild, ick Raste hier gleich
Habe ein wenig dass Gefühl wann immer was mit Java ist geht der Speed noch mehr in Keller. Achja Flash und Java x32 neuste sind Installiert. Silverlight auch.
Habt ihr evt. einen Ratschlag wie ich den Firefox mehr Tempo einstellen kann und ggf. auch am PC noch was machen könnte?
Ich habe bei einem Bekannten ein Lappy gesehen wo XP+SP3 läuft mit nur 128MB Ram und 600MHz CPU selbst das Hölenmenschmaschinchen ist Schneller wie dat Teil hier von mir!!
Danke!
mfg
Hagi

Wobei der MPC bei schwachen PC mit 720p noch mehr schafft als WMP zb.
Hoffe du bekommst schnell wieder was ordentliches.

Lesezeichen