Alle Daten-> Alle DatenFilme-> Non-Retail/Dubbed (1)-> XVID-> DVD-Screener-> DVDR-> DVD-Rip-> HD-Rip-> TV/Serien --> Deutsch--> Englisch -> Kino-> US-> High DefSoftware-> Game ISO-> App ISO-> PS 2-> X-Box 360-> PSP-> Wii Musik-> MP3
Support -> FAQ -> Links/Refs -> Spenden/Werbung -> Impressum -> Newsfeed
FILME -> Film Liste -> R1/R2/R5 Streetdates -> Kino Neustarts CHARTS -> Kino Top10 -> GNS Top10 -> GNS Jahres Top10
Community -> Forum -> Chat -> Top Bewerter -> Top Reviewer Arts -> GNS Fanarts -> NFO Showroom
Suche -> Release Suche -> Film Suche -> MP3 Suche
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Firefox v7.0 Final

Idee Firefox v7.0 Final

Habe jetzt die Version 7.0 drauf, Änderungen sehe und merke ich keine bis jetzt.
    Diese Version soll ja angeblich weniger Arbeitsspeicher verbrauchen. Habe jetzt 8GB DDR3 und nächste Woche 16GB auf meinem PC. Eigentlich also egal, dennoch wollte ich es Wissen und habs Getestet, jedenfalls zeigt mir der Taskmanager keine große Veränderung an.

FF6 - 210 MB
    FF7 - 208 MB

Plugins und Addons funtzen alle noch, bis auf Java 7 halt.

mfg

7 Jungs und 250 Mädels im kino = Eine unglaubliche Grundlautstärke im Kino.
    (c)Tankred

Standard

FF soll seit Jahrhunderten schon bei jeder neuen Version immer weniger RAM verbrauchen - schwachsinn!!!

Erinnere mich da noch an FF3 oder so, "auf jedenfall nie mehr als 100mb" - selten so gelacht.

Und ob 8GB, 16GB oder 32GB, macht so gut wie 0 Unterschied.

Standard

Ja was halt komisch ist an der Sache ist dass mit vorran schreitener Zeit der RAM verbrauch vom FF immer weiter Steigt. Ich habe die Angewohnheit nach verlassen einer Seite immer zu Schließen. Ergo ist bei mir selten mehr wie ein FF und ein Tab am Laufen.
    In der Ankündigung meine ich was Gelesen zu haben von 20 bis 30% weniger Verbrauch, davon sehe ich halt nix. Evt. sind meine Einstellungen ja falsch, Glaube ich abern icht.

mfg

(c)Tankred

Standard

Naja das Ding ist ja dass die Devs. auch nicht hexen können die haben da und dort ein paar Optimierungen in Speziallfällen gemacht... da schaffste wahrscheinlich auch 30%.
    Aber bei normaler Benutzung ist FF eben schon ziemlich "optimiert". Imho brauchen Chrome, IE, Opera, Safari auch nicht weniger RAM.

edit://Ich finde aber dass FF7 noch nen zacken schneller als FF6 ist. (Seitenaufbau)
    Ich bin schwul, pädophil, kannibalisch und nekrophil
    (editet vom Admin "Schubi")
    Ich hänge an der Theke, ich bin der "Undertaker"

Standard

Jop dat stimmt kommt mir auch so vor kevsti

(c)Tankred

Standard

also ich kann sagen:

nach 16h Firefox Betrieb:

FF6 : 1.6 GB RAM
    FF7 : 325 MB RAM

... es stimmt schon ^^
    Ick mag nischt im Gesicht haben, ausser die Tittis meiner Frau
    © Hagal

Standard

Zitat Zitat von TankRed Beitrag anzeigen
    also ich kann sagen:

nach 16h Firefox Betrieb:

FF6 : 1.6 GB RAM
    FF7 : 325 MB RAM

... es stimmt schon ^^
    Hey Tank du lebst noch!? Wie gehts dir? *OT sorry..

Nun da ich immer zwischen 160 und max. 500MB bei FF habe hat sich kaum was Geändert. Evt. liegt es auch mit an den Plugins und Addons wer weis.

mfg

(c)Tankred

Standard

Firefox 8.0 ist da – Schneller und mehr Kontrolle über Add-ons

http://www.computerbase.de/news/2011...ueber-add-ons/

06.11.2011 14:32
    Firefox 8.0 ist da – Schneller und mehr Kontrolle über Add-ons

Der beschleunigte Update-Rhythmus für Mozillas Firefox-Browser geht weiter. Zu den wichtigsten Neuerungen von Version 8.0 zählen eine überarbeitete Add-on-Kontrolle sowie eine verbesserte Leistung und RAM-Ausnutzung bei Webseiten mit Audio- und Videoelementen.

Add-ons wie zum Beispiel Toolbars, die nicht vom Nutzer selbst sondern von anderen Programmen installiert werden, sind ab sofort standardmäßig deaktiviert und müssen vom Nutzer explizit aktiviert werden. Da bereits installierte Add-ons davon zunächst nicht betroffen wären und das System verlangsamen könnten, erscheint beim Updaten auf die neue Version einmalig ein Dialog, der es einem erlaubt jene Add-ons auszuwählen, die man wirklich nutzen will. Später geht dies aber natürlich nach wie vor über die gewohnten Menü-Einstellungen.

Die Unterstützung von Cross-Origin Resource Sharing (CORS) soll das sichere Nachladen von WebGL-Texturen ermöglichen. Bisher konnte das Nachladen von WebGL-Texturen von anderen Domains dazu missbraucht werden um Schadcode einzuschleusen. Ebenfalls für mehr Sicherheit soll ein WebSockets-Update sorgen. Es sorgt dafür, dass leere, von einer SSL-Seite erzeugte WebSockets nicht mehr genutzt werden können. Web-Designer können sich auf die Unterstützung von HMTL5-Kontext-Menüs freuen, mit deren Hilfe sie das per Rechtsklick in Firefox aufgerufene Kontextmenü für einzelne Seiten anpassen können.
    Es ist die Pflicht eines jeden Menschen immer gut informiert zu sein, damit man die richtigen Entscheidungen treffen kann

Standard

Danke für die Info, habs aufgespielt.
    Kann allerdings keine wirkliche Änderung spüren... ist ja diesmal auch nicht wirklich was gemacht wurden. Naja zu mindestens ist er nicht langsamer geworden Würde mir auch einbilden dass der Seitenaufbau noch nen ticken schneller ist - aber ganz ehrlich, langsam bin ich mir nicht mehr sicher ob das nicht nur Einbildung ist xD Naja schnell isser jedenfalls
    Ich bin schwul, pädophil, kannibalisch und nekrophil
    (editet vom Admin "Schubi")
    Ich hänge an der Theke, ich bin der "Undertaker"

Standard

FF 8.0 ist schneller bei mir als die 7er. Hoffe dass jetzt echt keine Addons mehr Installiert werden die man garnicht will und dann diese Nervigen Teile wo nur Deaktivieren geht und kein Deinstall

mfg
    Geändert von Hagal (07.11.2011 um 11:57 Uhr)

(c)Tankred

+ Auf Thema antworten