Alle Daten-> Alle DatenFilme-> Non-Retail/Dubbed (1)-> XVID-> DVD-Screener-> DVDR-> DVD-Rip-> HD-Rip-> TV/Serien --> Deutsch--> Englisch -> Kino-> US-> High DefSoftware-> Game ISO-> App ISO-> PS 2-> X-Box 360-> PSP-> Wii Musik-> MP3
Support -> FAQ -> Links/Refs -> Spenden/Werbung -> Impressum -> Newsfeed
FILME -> Film Liste -> R1/R2/R5 Streetdates -> Kino Neustarts CHARTS -> Kino Top10 -> GNS Top10 -> GNS Jahres Top10
Community -> Forum -> Chat -> Top Bewerter -> Top Reviewer Arts -> GNS Fanarts -> NFO Showroom
Suche -> Release Suche -> Film Suche -> MP3 Suche
+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MKV und Externe HDDs

Frage MKV und Externe HDDs

Tach ich wollte mal Wissen ob ihr auch des öfteren Nervige mkv Fehler habt.

Beispiel:
    Ich Verschiebe eine MKV Datei auf meine Externe HDD (USB2.0) eine 2TB NTFS. Mein OS ist Win7 x64 SP1 Ultimate.
    Wenn ich dann den Stream ansehe kann es Passieren dass nach ca. 10 Minuten plötzlich ein Stopsignal vom HD Player kommt und er zum nächsten Film oder was auch immer wechselt.
    Überspiele ich den Stream erneut geht er ohne Probleme.
    Ich Trenne die HDDs immer per Auswerfen, dennoch habe ich ab und zu beim Anschließen der Externen die Meldung Windows denkt die Festplatte sollte Überprüft werden, was ich auch mache dann Sagt er es konnten keine Probleme Festgestellt werden.
    Dieses Problem tritt nur Sporadisch auf, genauso wie die Aussetzer von Streams. Die HDD hat keine Fehler, sind neu und weder SMART noch Dskchk hat was zu Meckern.

Wie kommt dass und was kann ich dagegen tun. Es nervt mich dann hin und wieder doch etwas. Besonders wenn mann die MKV schon Gelöscht hat auf dem PC

Achja noch ein Punkt der mir Aufgefallen ist, Windows 7 zeigt irrwitzige Geschwindigkeiten an beim Überspielen der Daten, entweder die gehen mit der weile auf Realitische runter oder es steht in der Anzeige z.B. 17MB Verbleiben und dann dauert es eine ganze Weile bis die Kopieranzeige verschwindet.

mfg

7 Jungs und 250 Mädels im kino = Eine unglaubliche Grundlautstärke im Kino.
    (c)Tankred

Standard

mal die beiden Dateien nach dem kopieren verglichen? MD5, CRC etc...

Standard

Ja okay gute Idee, die Frage ist halt woran dass liegt, sind USB Transfers allgemein sehr Fehleranfällig?

mfg

(c)Tankred

Standard

in der regel nicht, aber man weiß ja nie und so kann man halt sicher sein, dass es schon mal nicht an der kopierten Datei liegt..

Standard

Mir passiert es in letzter Zeit das meine Files auf der Multimediastation einen kurzen Tonhänger haben und dann nicht mehr synchron sind (auf dem PC sind sie jedoch synchron). Meine mkv files funktionieren dafür umso besser. Ich kann aber auch bestätigen, dass bei ca ~99% das Übertragen ca. noch eine Minute dauert. Dann ist es egal ob ich Wii-Spiele (via Backupmanager) auf der Mediastation backupe oder einfach ganz normal files übertrage...

Standard

Zitat Zitat von Neodoro Beitrag anzeigen
    Mir passiert es in letzter Zeit das meine Files auf der Multimediastation einen kurzen Tonhänger haben und dann nicht mehr synchron sind (auf dem PC sind sie jedoch synchron). Meine mkv files funktionieren dafür umso besser. Ich kann aber auch bestätigen, dass bei ca ~99% das Übertragen ca. noch eine Minute dauert. Dann ist es egal ob ich Wii-Spiele (via Backupmanager) auf der Mediastation backupe oder einfach ganz normal files übertrage...
    Das muss an Windows 7 liegen, bei FAT32 stimmen die anzeigen bei NTFS kommt es nur zu diesen fehlerhaften Geschwindigkeitsanzeigen!

mfg

(c)Tankred

Standard

Zitat Zitat von Hagal Beitrag anzeigen
    Das muss an Windows 7 liegen, bei FAT32 stimmen die anzeigen bei NTFS kommt es nur zu diesen fehlerhaften Geschwindigkeitsanzeigen!

mfg
    fat32? never, da da keine files > 4gb geschrieben werden können. und mkv's, davon geh ich mal aus, sind in der regel größer als 4gb

Standard

Zitat Zitat von Lostie Beitrag anzeigen
    fat32? never, da da keine files > 4gb geschrieben werden können. und mkv's, davon geh ich mal aus, sind in der regel größer als 4gb
    Logo, mit ist nur Aufgefallen dass bei FAT32 die Speedanzeige von Windows immer stimmt mehr nicht.

mfg

(c)Tankred

Standard

er meint wohl exFAT32
    Filme werden gesehen auf einem Panasonic 50" Plasma (GW10), Zuspieler eine Dreambox DM 500HD.
    Ton wird auf einem Onkyo 506 Receiver mit harman/kardon Boxensystem wiedergegeben.
    Plasma wurde mit Spyder kalibriert und Anlage mit ARTA eingepegelt.

Software is like sex: it's better when it's free...
    Linus Torvalds

+ Auf Thema antworten