Alle Daten-> Alle DatenFilme-> Non-Retail/Dubbed (1)-> XVID-> DVD-Screener-> DVDR-> DVD-Rip-> HD-Rip-> TV/Serien --> Deutsch--> Englisch -> Kino-> US-> High DefSoftware-> Game ISO-> App ISO-> PS 2-> X-Box 360-> PSP-> Wii Musik-> MP3
Support -> FAQ -> Links/Refs -> Spenden/Werbung -> Impressum -> Newsfeed
FILME -> Film Liste -> R1/R2/R5 Streetdates -> Kino Neustarts CHARTS -> Kino Top10 -> GNS Top10 -> GNS Jahres Top10
Community -> Forum -> Chat -> Top Bewerter -> Top Reviewer Arts -> GNS Fanarts -> NFO Showroom
Suche -> Release Suche -> Film Suche -> MP3 Suche
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Megaupload geschlossen, Kim Schmitz verhaftet

Standard Megaupload geschlossen, Kim Schmitz verhaftet

Megaupload geschlossen, Kim Schmitz verhaftet

US-Behörden haben den Filehoster Megaupload geschlossen und Mitarbeiter des Unternehmens mit offiziellem Sitz in Hong Kong festgenommen, darunter auch Megaupload-Chef Kim Schmitz.
    Das US-Justizministerium wirft dem Betreiber des Filehosters Megaupload weitreichende Urheberrechtsverletzungen vor und geht im Zusammenhang mit der Website gegen sieben Personen und zwei Unternehmen vor. Ihnen wird vorgeworfen für Online-Piraterie zahlreicher urheberrechtlich geschützter Werke in großem Ausmaß verantwortlich zu sein. Sie sollen mit kriminellen Aktivitäten rund 175 Millionen US-Dollar verdient und einen Schaden von rund 500 Millionen US-Dollar angerichtet haben, teilen das FBI und das US-Justizministerium gemeinsam mit.
    Im Fokus der US-Behörden stehen die Unternehmen Megaupload Limited und Vestor Limited sowie die Personen dahinter. Diesen drohen wegen verschiedener Vergehen jeweils 5 bis 20 Jahre Haft. Es handle sich um einen der größten Fälle krimineller Urheberrechtsverletzungen in den USA, so das US-Justizministerium.
    Der führende Kopf von Megaupload ist nach Angaben der US-Behörden der 37-jährige Kim Schmitz alias Kim Dotcom alias Kim Tim Jim Vestor, der offiziell in Hong Kong und Neuseeland lebt. Er habe Megaupload gegründet und sei Direktor und einziger Aktionär von Vestor Limited, einem Unternehmen dem mehrere mit Megaupload verbundene Websites gehören.
    Neben Kim Schmitz sind auch die Deutschland wohnenden Finn Batato (Chief Marketing Officer), Sven Echternach (Head of Business Development), Mathias Ortmann (Chief Technical Officer und Mitgründer), der in der Slovakei lebende Julius Bencko (Grafik-Designer), der Este Andrus Nomm (Leiter der Software Entwicklung) und der für die Netzwerkstruktur verantwortliche Niederländer Bram van der Kolk angeklagt. Schmitz, Batato, Ortmann und van der Kolk wurden heute auf Antrag der US-Behörden in Neuseeland festgenommen. Nach Bencko, Echternach und Nomm wird noch gefahndet.
    Zudem wurden mehr als 20 Hausdurchsuchungen in 8 Ländern durchgeführt und dabei Besitz im Wert von rund 50 Millionen US-Dollar sowie die Server von Megaupload in den USA, den Niederlanden und Kanada beschlagnahmt. Darüber hinaus wurden 18 Domains beschlagnahmt.
    Megaupload.com hatte nach eigenen Angaben mehr als 1 Milliarde Visits, über 150 Millionen registrierte Nutzer und rund 50 Million tägliche Besucher. Finanziert wurde der Dienst mit Werbung und kostenpflichtigen Premium-Accounts.
    Das Geschäftsmodell von Megaupload habe darauf abgezielt, dass Nutzer populäre urheberrechtlich geschützte Werke hochladen, die dann Millionen Nutzern zum Download angeboten werden. Dabei sei das Angebot so strukturiert worden, dass die meisten Nutzer davon abgehalten wurden, es zum langfristigen Speichern persönlicher Daten zu nutzen, da Dateien gelöscht wurden, wenn sie nicht regelmäßig heruntergeladen wurden. Nutzer seien zudem für das Hochladen von populären Inhalten finanziell belohnt worden statt ihre Accounts zu sperren.
    Eingeleitet wurden die Ermittlungen gegen Megaupload vom FBI, aber auch die Strafverfolgungsbehörden andere Ländern waren beteiligt, etwa das Bundeskriminalamt.

Quelle : http://www.golem.de/1201/89194.html

Sei kein Sklave und wehr dich Infos auf www.gez-abschaffen.de
    Diesen Monat neu im Kino R1 & R2 Release Dates R5 Release Dates Autokino LiNE Termine
    Man muss auch seine Feinde kennen ,nur so ist man ihnen einen Schritt vorraus.
    GVU BKA

Standard

edit://
    (Bevor jetzt geschrienen wird "Wie kannst du nur!!" und "Wieso bist du dann auf einer warez NFO Seite geregt?")
    Ich habe nichts gegen das Verteilen von urheberrechtlich Geschützen Werke, solange es in der Form der "Scene" abläuft.
    Halt ein geben und nehmen, eine Hand wäscht die andere...
    Gibt es im privaten Leben auch oft genug ("Kannst du mir mal dass und das aus der Firma mit gehen lassen"?).
    So ist es nun mal und das ist auch gut... die einen bekommen dass irgendwie Kostenlos - die anderen das.
    Das gleich sich am ende irgendwo aus - finde ich.

Aber das heutzutage jeder 12 Jährige Computerbild Leser sich Warez besorgen kann - das geht, meiner Meinung nach,
    zu weit.

Das ist nicht mehr "Kannst du mir mal dass und das..." sondern "Komm lass und deine Firma ausrauben und alles auf die Straße werfen"..

Allerdings würden die meisten, die sich von irgendetwas ne Kopie ziehen wohl eh die betreffende Software nicht kaufen - oder tun es trotzdem.
    Ich denke der Prozentanteil der z.B. ein Spiel kaufen ernsthaft würde, es aber nicht tut weil er es kostenlos runter laden kann, ist relativ gering.

Was mich nun am meisten Ankotzt ist dass irgendwelche dritten Geld mir Werken von anderen Leuten machen!
    Sich etwas nehmen und dafür nicht bezahlen ist die eine Sache.
    Sich aber etwas nehmen und dass dann auch noch zu "verkaufen" ist einfach asozial...
    Geändert von kevsti (19.01.2012 um 22:04 Uhr)
    Ich bin schwul, pädophil, kannibalisch und nekrophil
    (editet vom Admin "Schubi")
    Ich hänge an der Theke, ich bin der "Undertaker"

Standard

tja, der schmitz mal wieder....immer auf dicke hose machen und dann doch wieder "nur" mit behörden zu tun haben *ggg* dann frei dich mal auf den ami-knast...das ist bei weitem nicht so locker wie in europa

cee ya, ccs
    i950 3.06 GHz | GA-X58A-UD3R | 24GiB Hynix DDR3-1333 | 120GiB OCZ Vertex3 | Win7 Ult x64

Standard

Moisen !!!!

Da kommt gleich ein bericht auf RTL spiegel TV über Kim Schmitz.

Mfg Buffi

Standard

Der wird eh nicht eingebuchtet, aber hey sein Megaupload-Lied ist toll!
    Filme werden gesehen auf einem Panasonic 50" Plasma (GW10), Zuspieler eine Dreambox DM 500HD.
    Ton wird auf einem Onkyo 506 Receiver mit harman/kardon Boxensystem wiedergegeben.
    Plasma wurde mit Spyder kalibriert und Anlage mit ARTA eingepegelt.

Software is like sex: it's better when it's free...
    Linus Torvalds

Standard

Dafür sprießt auf kurzer oder langer Sicht wieder ein neuer "Hoster" aus dem Boden, wobei MU wirklich schon einer der größeren war.
    Und Kimmi wird endlich mal ein wenig auf Diät gesetzt

Die Leute von Anomynous müssen auch mal wieder ihren Senf dazugeben:

Geändert von Gabbamaxi (23.01.2012 um 15:08 Uhr)
    ,,Don't cancel the Denzel, because if you want to cancel the Denzel, Denzel cancels you before you actually can cancel the Denzel"

Standard

Bevor neue aus dem Boden kommen, machen erstmal alte bekannte auch dicht. Lassen sich alle von der Panikmache anstecken, stellen Affilate Programme ein, löschen einfach accounts.

Die sind z.zt. echt alle krass drauf, ami och.

Standard

Weiss nich, ob das nur Fake ist, oder die das wirklich ernst meinen, könnte ähnlich wie bei kinoto sein:

http://www.meegaupload.net/
    ,,Don't cancel the Denzel, because if you want to cancel the Denzel, Denzel cancels you before you actually can cancel the Denzel"

Standard

Nun es gab sicher auch viele Leute die Legale Daten bei MU Gespeichert hatten, an deren Stelle wäre ich wohl stink Sauer. Cloud sollte doch die Zukunft sein? Früher gabs es doch auch diese 5MB pro File Links bei Goggle usw. ist die Firma deshalb so behandelt worden. Diese Masche öffnet doch nur Tür und Tor um alle möglichen Webangebote als Kriminellevereinigung hinzustellen. Mag sein dass bei MU nicht alles ganz Sauber war, diese Masche ist es auch nicht vom FBi.

mfg

7 Jungs und 250 Mädels im kino = Eine unglaubliche Grundlautstärke im Kino.
    (c)Tankred

Standard

Hallo,

ich versteh' ehrlich gesagt nicht, warum das nun ausgerechnet MegaUpload getroffen hat bzw. warum überhaupt einen solchen Hoster?

Als Seitenbetreiber wo jeder User seine eigenen Dateien hochladen und verbreiten kann, kann man doch schlecht zur Verantwortung gezogen werden. Zumal einige Dateien passwortgeschützt und somit unüberprüfbar sind. Habe mich zwar nicht auf der Seite herumgetrieben, dennoch gehe ich davon aus, dass er einen Haftungsausschluss auf der Seite hatte, auf der beschrieben wird, dass jeder User für seine Uploads selbst verantwortlich ist. Genausowenig verstehe ich, warum das Projekt MegaVideo vom Netz genommen wurde. Das Projekt ist im Prinzip genauso wie Youtube. Jeder User kann dort seine "Urlaubsfilme" hochladen. Man kann nicht vom Seitenbetreiber verlangen zu gucken, ob in diesen "Urlaubsfilmen" auch wirklich "Urlaubsfilme" drinstecken...

Ich habe zwar auch nichts von diesen Seiten, da ich solche Seiten verachte, allerdings verstehe ich nicht, was ihm vorgeworfen wird.

+ Auf Thema antworten