So FFX ist daFinde dass sich seit Version 8 garnix getan hat und wozu diese Versionssprünge, glaub keine Version kam über ein 0.1 bis es wieder eine neue Gold gab.
Habs Installiert, merke nischt Besonderes
mfg
So FFX ist daFinde dass sich seit Version 8 garnix getan hat und wozu diese Versionssprünge, glaub keine Version kam über ein 0.1 bis es wieder eine neue Gold gab.
Habs Installiert, merke nischt Besonderes
mfg

Wirklich innovativ ist das Rls wirklich nicht... Ich hätte mir zu mindestens für die 10. Version (ist ja nun doch eine besondere Versionsnummer) etwas mehr erwartet...
Wichtig ist das Update trotzdem - da es das neue ESR (Extended Support Release) System einführt - für uns Privatanwender absolut uninteressant... Aber für Firma sehr wichtig, denn die 10er wird mindestens bis November dieses Jahres mit aktuellen Sicherheitsupdates beliefert.
Ansonsten wurde wohl etwas an der Addons Kompatibilität gemacht - nun sind alle Addons seit 4.0 kompatibel und dass soll so auch weiter behalten werden.
d.H. dass man sich im Normalfall keine Sorgen mehr darum machen muss ob bei dem nächsten Versionssprung (glaube 11 kommt im März) noch alle Addons, die man installiert hat, funktionieren.
Dass ist imho sehr wichtig.
Weiterhin sind nun Webapps im Vollbildmodus möglich (wers nutzt, wird sich freuen) und Anti-Aliasing in WebGL-Anwendungen (ist zwar atm. noch nicht wirklich verbreitet, aber in der Zukunft sicher interessant...).
Aber naja was soll schon noch großes kommen? Am Speed kann man auch nicht mehr so viel machen (wobei ich gestern die HTML5 Demo von C&C 1 versucht habe - mit FF gefühlte 2fps, bei Chrome eher 10-15fps - kann aber auch am Code liegen).
RAM Management ist imho mittlerweile auch ganz gut... Einzig der GIF Bug nervt noch derbe, aber dieser soll in FF11 gefixt sein.
Letztendlich finde ich die Versionssprünge toll - kann einem als Nutzer doch letztlich egal sein was für eine Versionsnummer dasteht... aber dadurch dass es nun feste und zügige Updatezyklen gibt ist die Entwicklungsgeschwindigkeit imho stark gestiegen. In den letzten Jahr gab es wohl mehr Features und Bugfixes als in den Vorangegangen 2 Jahren...
Ist halt Effizienter sich auf kleine Schritte, als auf große zu Konzentrieren. Und so etwas wie ESR lässt sich auch nur mit Majorversionierung realisieren.
Ich bin schwul, pädophil, kannibalisch und nekrophil
(editet vom Admin "Schubi")
Ich hänge an der Theke, ich bin der "Undertaker"
Joa haste schon Recht Kevstü, nun dat mit den Addongedöns war wohl nischt, da er mein geliebtes Aniweather gleich meckerte beim Install wäre nicht für FFX, habs auf eigenes Risiko installt und Läuft soweit bis auf ein kleinen Bug bei Tageshöchst Temp zeigt der nur ein a und keine Zahl warum auch immer.
Schaun wa mal..
mfg

Hast du evtl. "Flashblock" oder "Noscript" an? Davor wird ja in der Konfiguration gewarnt.
Naja ich habe jedenfalls keines von beiden - aber FF10 und das Addon funktioniert super (ohne irgendwelche Meldungen bezüglich Kompatibilität oder so).
Vielleicht ist deine Version auch veraltet?
Jedenfalls danke für den Tipp - das Addon gefällt mir![]()
Hab jetzt auch FF 10 drauf uind hab tatsächlich weniger freezes am Anfang, hatte ich sonst öfter mal wenn ich zu Beginn einer Sitzung mehrere Seiten aufgemacht hab insofern hoff ich das alle Addons noch funzen, aber sieht so aus aufn ersten Blick
Mein Herz schlägt rot, bis in den Tod! Forza Schickeria!

Hmm freezes/abstürze habe ich mit FF eigentlich noch nie oft gehabt o,O naja ich sag mal höchstens 1x alle 2 Monate.
Und manchmal mache ich locker 20 Tabs nacheinander auf (z.B. beim News lesen).
Oder lade auch mal Sitzungen (vorm Vortrag) mit 30-40 Tabs.
Dafür ist Chrome bei mir extrem instabil...
Freez hab ick och nie welche, nur das VLC Addon macht öfter mal die Hufe hoch dafür kann FF nischt für.
Kein ding Kevstü, dieses Wetter addon ist einfach klasse, die Bieten sogar mein Kaff hier an, leider gehen Satbilder ect. nur für die USA wo es ja herkommt. Jede Stunde kommen die neusten Daten, bei manchen Wetter Grafiken oben in der Leiste mußte ick schon alchen, bei Sturm kommt seine eine Wolke die nen Mund hat wo es Rausbläßt zu lolig oder so ein Kinderwindradhrhr
Blitz Rockt och. Tja der Mensch erfreut sich auch mal an den kleinen Dingen.
mfg
Lesezeichen