Alle Daten-> Alle DatenFilme-> Non-Retail/Dubbed (1)-> XVID-> DVD-Screener-> DVDR-> DVD-Rip-> HD-Rip-> TV/Serien --> Deutsch--> Englisch -> Kino-> US-> High DefSoftware-> Game ISO-> App ISO-> PS 2-> X-Box 360-> PSP-> Wii Musik-> MP3
Support -> FAQ -> Links/Refs -> Spenden/Werbung -> Impressum -> Newsfeed
FILME -> Film Liste -> R1/R2/R5 Streetdates -> Kino Neustarts CHARTS -> Kino Top10 -> GNS Top10 -> GNS Jahres Top10
Community -> Forum -> Chat -> Top Bewerter -> Top Reviewer Arts -> GNS Fanarts -> NFO Showroom
Suche -> Release Suche -> Film Suche -> MP3 Suche
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: High Def, die Scene und die Zukunft

Standard High Def, die Scene und die Zukunft

Da ich seit ca. 3 Wochen mein 46" LCD und eine PS3 habe bin ich auf dem geschmack von HD Material gekommen. Die Trailer im PS Store sind einfach Grandios und wirklich zum Sabbern. Also hab ich mir mal ein HD Film geladen (I´m A Legend als Bluray)

Sooo, da die rls alle das MKV Format/Container haben, frage ich wie man die Filme Später (Wenn Brenner und Rohlinge bezahltbar sind) Brennen kann ?
    Ich kenne kein programm, womit man das machen könnte. Und Wieso sind die Überhaupt im MKV Format ?
    Da ich beim Abspielen mit PowerDVD8 kein Menü kam, wieso werden die nicht mitgerippt!? oder ist das derzeit nicht Möglich ?
    Wäre es nicht Sinnvoller die rls ins *img format zu rls damit man die später einfach auf Bluray brennen kann ? Zumal es nicht viele Möglichkeiten gibt mkv dateien wieder zugeben. Mounten geht nicht und es gibt nur ein DVDPlayer auf der welt der mkv dateien wiedergeben kann. Für die PS3 muss das file auch extra Konvertiert werden, was ja nicht sinn der sache ist

Fragen über fragen... aber ich bin leider nicht von Anfang an im HD Zug mitgefahn und steh jetzt etwas unwissend dar.

Standard

mkv ist ein container, so wie z.b. avi dateien. mit dem vorteil, das man filme mit hoher auflösung, hoher bitrate und mehreren untertiteln. auch chapter und menüs sind in mkv möglich, ich kann mir aber vorstellen, dass noch zu viel aufwand is aus ner bluray das menü zu portieren und zu editieren (bin mir nicht ma sicher, ob editieren geht). außerdem wäre es ein verlust an bitrate für den hauptfilm, was bei hd ja gerade wichtig ist.

die geräte, die mkv dateien abspielen werden mit der zeit auch immer weiter zunehmen, wie die vergangenheut schon zeigt. gibt ja schon einige geräte, die das mkv format beherrschen (popcornhour z.b.).

vorteil von mkv zu ner iso datei ist einfach die größe. mkvs sind zwischen einer dvd5 und einer dvd9 groß. die .iso dateien können bis zu 50GB groß werden. diese große größe ist zur verbreitung im moment einfach noch zu unpraktisch. aber es gibt ja auch schon ein paar groups, die ganze images pren.

ich denke in den nächsten 1 bis 2 jahren wird sich das alles schon viel weiter entwickelt haben, da ja momentan noch kaum das potential von bluray ausgenutzt wird.

Standard

Zitat Zitat von Virus Beitrag anzeigen
    Fragen über fragen... aber ich bin leider nicht von Anfang an im HD Zug mitgefahn und steh jetzt etwas unwissend dar.
    das macht auch nix - der zug steht immer noch im bahnhof (würd ich sagen )

-> mkv = container (wie zb. avi, mp4, vob, evo oder auch ts)
    -> blu-ray = format/standard

= ist also nicht dasselbe...die vorzüge von mkv hat ja Salami schon trefflich aufgezeigt mkv hat zz. eben noch den nachteil, daß es kaum player gibt, die das widergeben können...bleibt zumeist nur der pc -> per hdmi auf den 46" + ton per spdif durchschleifen und du hast dein hd-erlebnis inkl. feinster dts/ac-tonspur...evtl. wird bald der tag folgen, wo auch die player mkv in hd abspielen..bei avi hats ja auch ein wenig gedauert

cee ya, ccs
    i950 3.06 GHz | GA-X58A-UD3R | 24GiB Hynix DDR3-1333 | 120GiB OCZ Vertex3 | Win7 Ult x64

Standard

Dann hoffen ich mal das Sony die mkv unterstüztung der PS3 schnell im nächsten FW einbaut, was aber meine Geringste sorge ist....
    Eher die, das man die später nicht abspiel konform brennen kann, denn dann nüzten die Aktuellen rls ja kaum was, zumindest mir.

Zitat Zitat von Salami Beitrag anzeigen
    auch chapter und menüs sind in mkv möglich, ich kann mir aber vorstellen, dass noch zu viel aufwand is aus ner bluray das menü zu portieren und zu editieren (bin mir nicht ma sicher, ob editieren geht). außerdem wäre es ein verlust an bitrate für den hauptfilm, was bei hd ja gerade wichtig ist.
    Der Verlust an Bitrate find ist etwas unsinnig. Die meisten rls sind ja so 7 - 8 GB gross wo man noch immer knappe 300MB - 1GB für das Menü hätte und denke nicht, das ein Menü so riesig sein kann. Andere rls sind ca. 10 bis 15GB gross und da würde das halbe GB den Bratten ja auch nicht mehr fetter machen.

Naja, im Grunde kann ich halt nur warten wie sich alles entwickelt.

Standard

Mit der Xbox 360 kann man sich HDTV Releases reinziehen aber auch nur, wenn man alles demuxed, die Audiospur als Stereo AAC LC reencodet und abschließend alles als MP4 neu muxt... bisweilen funzt nämlich nur Zweikanal-Ton

xSYSTEMx Gast

Standard

Und was ist bitte X264 ???? Gibt es dafür auch schon ein DVD Player der das Format abspielt ????

Standard

Zitat Zitat von xSYSTEMx Beitrag anzeigen
    Und was ist bitte X264 ???? Gibt es dafür auch schon ein DVD Player der das Format abspielt ????
    Wie wär's mit Google?
    http://de.wikipedia.org/wiki/X264

xSYSTEMx Gast

Standard

Danke . Brauch ich selber noch nicht.

Standard

ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den mkv Containern ...
    leider herrscht immer noch globale Unwissenheit was alles rund um HD angeht - kaum jemand den man in öffentlichen Foren antrifft weiß was mit X264, h264, mkv, BluRay usw. anzufangen

Die wohl am häufigsten gestellte Frage "Kann das mein DVD Player abspielen?" hängt einem doch nach 500 mal auch schon aus dem Hals ...

einen HTPC zusammenzustöpseln der x264 auch in 1080p noch ruckelfrei wiedergeben kann ist keine Kunst und die Kosten halten sich auch einigermaßen in Grenzen, wenn man etwas "Resthardware" herumliegen hat ist das schnell geschehen. Mit CoreAVC kann man noch einiges an Reserven aus alten PCs herauskitzeln.
    Mein HTPC ist ein Alter AMD Athlon64 3500+ mit einer 4200Ti und 2GB Ram - und selbst diese Mühle kann x264 codiertes 1080p Material wiedergeben.

Einzig und allein die miniruckler vom 3:2 Pulldown regen mich tierisch auf. Leider unterstützt mein Plasma keine 24p Wiedergabe, aber da es mittlerweile gute Plasmas gibt die das unterstützen gehört dieses Manko vielleicht auch bald der Vergangenheit an ..

in dem Sinne .. erfreut euch an HD Releases, nutzt das Potential eurer HD Fernseher aus (auch wenn 90% sich vom Marketing LCDs aufschwatzen lassen ) und geht in den Keller holt eure alten PC Teile hervor und schraubt euch HTPCs zusammen - ihr werdet es nicht bereuen ... also wenns nach mir geht kann die Scene gern mit mkv Releases weiter machen

Standard

Filme werden gesehen auf einem Panasonic 50" Plasma (GW10), Zuspieler eine Dreambox DM 500HD.
    Ton wird auf einem Onkyo 506 Receiver mit harman/kardon Boxensystem wiedergegeben.
    Plasma wurde mit Spyder kalibriert und Anlage mit ARTA eingepegelt.

Software is like sex: it's better when it's free...
    Linus Torvalds

+ Auf Thema antworten