Da ich seit ca. 3 Wochen mein 46" LCD und eine PS3 habe bin ich auf dem geschmack von HD Material gekommen. Die Trailer im PS Store sind einfach Grandios und wirklich zum Sabbern. Also hab ich mir mal ein HD Film geladen (I´m A Legend als Bluray)
Sooo, da die rls alle das MKV Format/Container haben, frage ich wie man die Filme Später (Wenn Brenner und Rohlinge bezahltbar sind) Brennen kann ?
Ich kenne kein programm, womit man das machen könnte. Und Wieso sind die Überhaupt im MKV Format ?
Da ich beim Abspielen mit PowerDVD8 kein Menü kam, wieso werden die nicht mitgerippt!? oder ist das derzeit nicht Möglich ?
Wäre es nicht Sinnvoller die rls ins *img format zu rls damit man die später einfach auf Bluray brennen kann ? Zumal es nicht viele Möglichkeiten gibt mkv dateien wieder zugeben. Mounten geht nicht und es gibt nur ein DVDPlayer auf der welt der mkv dateien wiedergeben kann. Für die PS3 muss das file auch extra Konvertiert werden, was ja nicht sinn der sache ist
Fragen über fragen... aber ich bin leider nicht von Anfang an im HD Zug mitgefahn und steh jetzt etwas unwissend dar.

)
mkv hat zz. eben noch den nachteil, daß es kaum player gibt, die das widergeben können...bleibt zumeist nur der pc -> per hdmi auf den 46" + ton per spdif durchschleifen und du hast dein hd-erlebnis inkl. feinster dts/ac-tonspur...evtl. wird bald der tag folgen, wo auch die player mkv in hd abspielen..bei avi hats ja auch ein wenig gedauert 
cee ya, ccs
aber auch nur, wenn man alles demuxed, die Audiospur als Stereo AAC LC reencodet und abschließend alles als MP4 neu muxt... bisweilen funzt nämlich nur Zweikanal-Ton

Lesezeichen