Alle Daten-> Alle DatenFilme-> Non-Retail/Dubbed (1)-> XVID-> DVD-Screener-> DVDR-> DVD-Rip-> HD-Rip-> TV/Serien --> Deutsch--> Englisch -> Kino-> US-> High DefSoftware-> Game ISO-> App ISO-> PS 2-> X-Box 360-> PSP-> Wii Musik-> MP3
Support -> FAQ -> Links/Refs -> Spenden/Werbung -> Impressum -> Newsfeed
FILME -> Film Liste -> R1/R2/R5 Streetdates -> Kino Neustarts CHARTS -> Kino Top10 -> GNS Top10 -> GNS Jahres Top10
Community -> Forum -> Chat -> Top Bewerter -> Top Reviewer Arts -> GNS Fanarts -> NFO Showroom
Suche -> Release Suche -> Film Suche -> MP3 Suche
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Seit wann deutsche moviereleases?

Frage Seit wann deutsche moviereleases?

Hallo,

wann hat das hier in Deutschland alles mal "angefangen"? Sprich seit wann gibt es Gruppierungen, die deutsche releases ins internet gestellt haben?

ich kann mich dunkel erinnern, dass es 1999 bereits Star Wars: Episode Eins gab. Cam und Mic Dubbed soweit ich weiß :) Aber es war bereits guckbar... Wirklich interessant wären nfo´s aus damaligen Zeiten!

Aus der Zeit vor 1999 weiß ich nichts. Also, wer kennt die Hintergründe und kann mal von damals erzählen?

Interessant ist sicherlich auch der technische Hintergrund. Zu damaliger Zeit muss der Aufwand imho bedeutet höher gewesen sein. dv video, mpeg2 codec, dvd... war zwar schon alles vorhanden, kostete aber im gegensatz zu heute ein heiden geld. auch das enkodieren hat sicherlich viel zeit in anspruch genommen :) Könnte mir vorstellen, dass oft noch eine analoge (8mm, vhsc...) kamera zum einsatz kam. die physikalischen abspielmedien in kinos waren aber die selben oder? ich glaube, da gab es seit mehreren jahren keinen wechsel...

wie gesagt, wäre interessant mal ein paar informationen zu erfahren!

CYA

Standard

ich kannte mal ne website, wo man komplette jahresarchive alter nfos saugen konnte, aber leider ist der link wech

bei google fand ich das hier: http://xxxxxxxxxxxxxx/thread/161430
    ist zumindest nicht uninteressant

vielleicht hat ja einer noch alte nfos von tgsc und konsorten aus der anfangszeit

Standard

ganz am anfang war die Qualität absoluter Rotz!
    meistens cams mit mic dub. ab und zu mal nen LD! Es gab halt auch keine DVDScr. DVDRiPs vereinzelt, dafür viele VHSRips.
    Die Divx scene war auch noch in den Kinderschuhen (pixelparty) Hab noch "Hackers" VHS Divx Rip pixel party pur von 1995 oder 96 auch noch BBS Zeiten.

geändert hat sich das alles zu TGSC, sie waren halt die Group Nr.1, hatten quasi ein Monopol. Damals war es einfach an einen LD ran zukommen 1998-2002 war so die Glanzzeit des Raubkopierers. Screener wurden an fast an jeden Typen rausgegeben.
    Heute ist alles schwerer. Die Oscarjury ist ein enger Kreis. Kinotöne werden digital signiert. Und das aller schlimmste ist p2p/FXP. Natürlich sollte man die Fehler bei sich suchen, aber man kann nicht jeden überprüfen.
    So einige totgeglaubte grps leben heut immer noch, abgeschottet in enge Kreise/Sites. PW und cryptet.
    Filme werden gesehen auf einem Panasonic 50" Plasma (GW10), Zuspieler eine Dreambox DM 500HD.
    Ton wird auf einem Onkyo 506 Receiver mit harman/kardon Boxensystem wiedergegeben.
    Plasma wurde mit Spyder kalibriert und Anlage mit ARTA eingepegelt.

Software is like sex: it's better when it's free...
    Linus Torvalds

Standard

@14m0r: die story is ganz gut aber bitte net solche link posten, da die seite auch ne webwarez topliste führt.

wer den link haben will pm an 14m0r

Standard

Ich kann mich noch daran erinnern einen Screener von König der Löwen gehabt zu haben,ebenfalls auf VHS.Also müsste das schon weit vor 1998 gewesen sein.Der Aufwand war aber bestimmt net soviel größer,da die Filme höchstens MPEG1 encodet waren,SVCD hätte ja bei einer solchen Source net soviel gebracht
    Sid,Joey,Paul,Chris,James,Craig,Shawn,Mick und Corey sind SLIPKNOT

Standard

hehehe der erste screener denn ich damals gesehen hatte war rambo 3 echt ohne witz alles auf video und dann noch gremlins und wie das damals so war wurde die qualli von kopie zur kopie immer miesser

darkness Gast

Standard

jo gremlins und rambo auf vhs aber sowas an reudig die cine damals da warste blind später.

Standard

also deutsche filme gibts schon länger aber englishe rls schon seit ner halben ewigkeit hab sogar noch doom 2 ... es gibt dieses rls sogar schon vor dem internet ..damals wurde die rls im real life weitergegeben und so sind die ersten crews entstanden

Standard

Zitat Zitat von gandalf
    Und das aller schlimmste ist p2p/FXP.

Was hat das mit dem Topic zu tun??? Manche schweifen echt immer vom Thema ab und meinen sie sind leet.
    Was meinst du was das für ein Protokoll bzw. eine Technik ist, wenn du Dinge einer Site auf die andere schiebst?
    Das nennt man nunmal auch FXP!!!!

Naja zurück zum Thema. Mein erstes Kino-Release war Star Wars 1.
    Damals wurden doch glaub die Filmrollen geklaut und später wieder gefunden oder so...

Standard

so richtig fings mit den Raubkopien ja an..
    .. als diese Doppeldeck-Videorecoder rauskammen. Diese wo man 2 Kasetten einlegen konnte.
    1x der Film und die leer kasette um den film auf die leerkasette überspielt... also ein ehemaliger freund von mir hat das schon vor, lasst mich nicht lügen, 7-8 Jahren gemacht ..also so um 1997-1998 ..

die filme ausgeliehen, film rein - kasette rein, überspielt ... und verschenkt -.-

+ Auf Thema antworten