Alle Daten-> Alle DatenFilme-> Non-Retail/Dubbed (1)-> XVID-> DVD-Screener-> DVDR-> DVD-Rip-> HD-Rip-> TV/Serien --> Deutsch--> Englisch -> Kino-> US-> High DefSoftware-> Game ISO-> App ISO-> PS 2-> X-Box 360-> PSP-> Wii Musik-> MP3
Support -> FAQ -> Links/Refs -> Spenden/Werbung -> Impressum -> Newsfeed
FILME -> Film Liste -> R1/R2/R5 Streetdates -> Kino Neustarts CHARTS -> Kino Top10 -> GNS Top10 -> GNS Jahres Top10
Community -> Forum -> Chat -> Top Bewerter -> Top Reviewer Arts -> GNS Fanarts -> NFO Showroom
Suche -> Release Suche -> Film Suche -> MP3 Suche
+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windows XP + Vista 64 bit parallel?

Standard Windows XP + Vista 64 bit parallel?

Sehr geehrtes Forum,
    da ich mich für ein neues System entschieden habe
    (System:
    intel core i-7 920
    EVGA 295 GTX
    3x 2GB DDR-3 1600 OCZ Platinum
    Asus P6T
    etc.)
    und beide Windows Betriebsysteme nutzen möchte (XP und Vista) viel mir schnell auf das die 32bit Architektur nur 4GB Ram (2³²) unterstützt (ca 3-3,6 GB da der rest für PCI etc. reserviert ist.) Da ich aber zumindest unter Vista die vollen 6GB Ram nutzen möchte muss ich Vista 64 bit instalieren. Bei XP hingegen will ich wegen der Kompatiblität zu Spielen die 32bit Variante instalieren. Kommt es dazwischen wegen den unterschiedlichen Bootarchitekturen nicht zu Problemen???? Bevor ich das nicht weiß, oder weiß wie man das Problem umgeht falls eines existiert, will ich es garnicht erst versuchen, sondern Frage lieber erstmal euch^^.
    mfg cool-rider

Beitrag

Nö gibt keine Probleme nur jedes OS muß/sollte seine eigene Partition haben. Ick hab auch lange an XP Festgehalten und bin nu komplett zu Vista x64 Ultimate gewechselt. Bissher liefen alle Spiele, daran solls nicht scheitern

mfg

7 Jungs und 250 Mädels im kino = Eine unglaubliche Grundlautstärke im Kino.
    (c)Tankred

Tankred und Hagal auf Kaffeefahrt

Standard

and if the cloud bursts, thunder in your ear - you shout and no one seems to hear
    and if the band you're in starts playing different tunes - i'll see you on the DARK SIDE OF THE MOON.
    -----
    [ RIP † Rick Wright 1943-2008 ]

Standard

Ok, danke für eure hilfe, habe es ausprobiert (1. Xp 32bit und dann Vista 64 bit) und es funktioniert wunderbar. Nur am Anfang dauert es ewigkeiten bis er startet (also ins multiboot komme), ist aber wohl "normal".
    mfg cool-rider

Standard

hallo alle zusammen,

ich möchte bald auch xp 32bit und vista (oder 7) 64bit parallel laufen lassen, bis ich xp 32bit nicht mehr brauch.

ich habe 3 partitionen:
    c:
    d:
    e:

wobei auf laufwerk c: langfristig vista oder 7 drauf soll.

nun meine (blöde) frage:

was sollte ich zuerst installieren? xp auf laufwerk d: oder vista/7 auf laufwerk c:?

Beitrag

Du solltest immer das ältere als erstes auf C: und dat neue als D:

Aufspielen. Man kann im msconfig die Wartezeit beim Boot einstellen @Cool-Rider dann gehts schneller ebenso kannste da einstellen bei Vista wie viele Kerne du hast dadurch wird der Boot noch schneller! Optional kann man Dienste Ausschalten machs nur, wenn Du Ahnung davon hast ansonten lass die Finger davon!

Wenn möglich würde ich sogar dazu raten zwei kleine schneller 80er oder 160GB Festplatten nur für die OS zu verwenden! Die kosten nicht viele und es gibt dem ganzen mehr Tempo und Stabilität. Ich selber nutze zwei WD Enterprise Server RE HDD´s mit 160GB SATA2 die Kosten pro Stück nur ca. 43€ und haben derbe Power und 5 Jahre Garantie.

Optimal wäre also C: (80/160GB) für XP mit Programmen D: (160GB)für Vista64 und Programme und z.b. eine E: (1TB) Als Lager Platte und für Games. So haste ein Top System, für Bonzen dann halt alles doppelt im RAID.

mfg
    Geändert von Hagal (04.05.2009 um 20:55 Uhr)

7 Jungs und 250 Mädels im kino = Eine unglaubliche Grundlautstärke im Kino.
    (c)Tankred

Tankred und Hagal auf Kaffeefahrt

Standard

wie ist das mit den partitionen?
    muss ich unbeding 2 primäre partitionen für die betriebssysteme haben oder ist das unwichtig?

Standard

Nö, die OS müssen nicht immer auf die primäre Partition installiert werden. Ich persönlich benutze grade ein WinXP, das auf der zweiten Partition installiert ist ohne Probleme (WinVista ist auf der primären Partition)

Es ist übrigens kein unbedingtes Muss zuerst XP und dann Vista zu installieren. Bei mir war zuerst Vista drauf und dann hab ich zusätzlich noch XP installiert. Man muss sich dann zwar erstmal mit der richtigen Konfiguration rumschlagen, damit man wieder auswählen kann, welches OS man bootet, aber es geht ohne Probleme...

EDIT: Achja, mir persönlich sind 80Gb für die OS-Partition zuwenig. 120 Sind für mich goldrichtig (So kann man auch die wichtigsten Programme draufpacken und es ist noch genug freier Platz damit die Platte nicht ständig fragmentiert)

Standard Windows XP Vista 64 bit parallel

bei einem Kumpel von mir funktioniert der Start---> Dokumente Button nicht mehr.
    Die eigenschaften Zeigen nichts an.

Jetzt die frage, wie kann man das wieder reparieren? Normalerweise müsste man das doch neu erstellen können.

MFG

+ Auf Thema antworten