Hi,
ich bin am überlegen, ob ich mir nicht doch einen Divx-Player zulegen sollte. Mittlerweile gibts die Teile ja zu sehr erschwinglichen Preisen und da ich erst seit September letzten Jahres ein richtiger Serien-Freak bin, merk ich erst jetzt den Mangel an Divx/Xvid-Kompatibilität (TV-Out nervt auf Dauer).
Rausgesucht hab ich mir mal den "Yakumo DVD Master DX4" . Der sollte meinen Ansprüchen genügen, bisher hat das auch ein Yamakawa DVD215 für SVCDs/DVDs.
Die Geräte haben beide keine sonderliche Ausstattung, was ich auch nicht brauche. Das Teil hängt nur an ner normalen Glotze, kein Receiver oder gute Boxen dran. Nur damit ihr seht, was ich in ungefähr suche: Ein Gerät, dass sauber Divx/Xvid-Videos abspielt.
Das Geschnörksel erhöht nur den Preis![]()
Falls jemand von euch positive oder auch negative Geräte mit dem Yakumo gemacht hat oder jemanden kennt, kann er das ja schreiben.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Bei den Playern steht ja immer, welche Divx-Versionen sie alle abspielen können (3.x, 4.x, 5.x). Was ist nun, wenn Divx6 rauskommt? Benötige ich dann ein Firmware-Upgrade (falls angeboten vom Hersteller) oder notfalls einen neuen Player?
Auf Xvid wirkt sich das aber doch nicht aus. Da die ganzen Serien von cfd z.B. ja eh alle Xvid encoded sind, oder ?!
Spielt denn jeder Divx-fähige Player auch Xvid ab? Oder wie erkenn ich das?
Im Internet fand ich folgende Aussage:
Das hieße ja nun, egal welche Version von Xvid (selbst wenns irgendwann mal 2.0 geben wird), dürften entsprechen encodierte Videos ohne Probleme abspielbar sein.Alle Player die eine MPEG4 Unterstützung bieten, können auch XviD Streams wiedergeben. Xvid entspricht seit der Version 1.0 den MPEG4 Spezifikationen.
Versteh ich das richtig oder ist obige Aussage falsch??!
Wäre dankbar, wenn der ein oder andere mit sinnvollen Beiträgen meinen Horizont in der Angelegenheit erweitern würde
Danke schonmal im Voraus.

Lesezeichen