Alle Daten-> Alle DatenFilme-> Non-Retail/Dubbed (1)-> XVID-> DVD-Screener-> DVDR-> DVD-Rip-> HD-Rip-> TV/Serien --> Deutsch--> Englisch -> Kino-> US-> High DefSoftware-> Game ISO-> App ISO-> PS 2-> X-Box 360-> PSP-> Wii Musik-> MP3
Support -> FAQ -> Links/Refs -> Spenden/Werbung -> Impressum -> Newsfeed
FILME -> Film Liste -> R1/R2/R5 Streetdates -> Kino Neustarts CHARTS -> Kino Top10 -> GNS Top10 -> GNS Jahres Top10
Community -> Forum -> Chat -> Top Bewerter -> Top Reviewer Arts -> GNS Fanarts -> NFO Showroom
Suche -> Release Suche -> Film Suche -> MP3 Suche
+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kann jeder DivX DVD-Player auch XviD?

Standard Kann jeder Divx-DVD-Player auch Xvid?

Hi,

ich bin am überlegen, ob ich mir nicht doch einen Divx-Player zulegen sollte. Mittlerweile gibts die Teile ja zu sehr erschwinglichen Preisen und da ich erst seit September letzten Jahres ein richtiger Serien-Freak bin, merk ich erst jetzt den Mangel an Divx/Xvid-Kompatibilität (TV-Out nervt auf Dauer).

Rausgesucht hab ich mir mal den "Yakumo DVD Master DX4" . Der sollte meinen Ansprüchen genügen, bisher hat das auch ein Yamakawa DVD215 für SVCDs/DVDs.
    Die Geräte haben beide keine sonderliche Ausstattung, was ich auch nicht brauche. Das Teil hängt nur an ner normalen Glotze, kein Receiver oder gute Boxen dran. Nur damit ihr seht, was ich in ungefähr suche: Ein Gerät, dass sauber Divx/Xvid-Videos abspielt.
    Das Geschnörksel erhöht nur den Preis
    Falls jemand von euch positive oder auch negative Geräte mit dem Yakumo gemacht hat oder jemanden kennt, kann er das ja schreiben.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
    Bei den Playern steht ja immer, welche Divx-Versionen sie alle abspielen können (3.x, 4.x, 5.x). Was ist nun, wenn Divx6 rauskommt? Benötige ich dann ein Firmware-Upgrade (falls angeboten vom Hersteller) oder notfalls einen neuen Player?
    Auf Xvid wirkt sich das aber doch nicht aus. Da die ganzen Serien von cfd z.B. ja eh alle Xvid encoded sind, oder ?!

Spielt denn jeder Divx-fähige Player auch Xvid ab? Oder wie erkenn ich das?
    Im Internet fand ich folgende Aussage:
    Alle Player die eine MPEG4 Unterstützung bieten, können auch XviD Streams wiedergeben. Xvid entspricht seit der Version 1.0 den MPEG4 Spezifikationen.
    Das hieße ja nun, egal welche Version von Xvid (selbst wenns irgendwann mal 2.0 geben wird), dürften entsprechen encodierte Videos ohne Probleme abspielbar sein.
    Versteh ich das richtig oder ist obige Aussage falsch??!

Wäre dankbar, wenn der ein oder andere mit sinnvollen Beiträgen meinen Horizont in der Angelegenheit erweitern würde
    Danke schonmal im Voraus.
    Geändert von CyberDOX (12.07.2005 um 14:56 Uhr)
    Life is hard so never give up !

Standard

Also ich habe auch nen DVD Player wo drauf steht MPEG4 und DivX Kompatibel.
    Also DivX 5.x spielt er Problemlos ab, DivX6 auch aber dann ohne schnick-schnack wie DVD Menüs und so(müsste dann also nur dder Film sein).
    XviD spielt er biss jetzt auch alle ab.
    Es steht zwar auf manchen Playern extra XviD drauf, auf meinen nicht und er spielt es trotzdem(müsste dann deine Frage mit MPEG4 Kompatibilität beantworten).

Hoffe ich habe dir weitergeholfen ...

Mfg
    Dickenseck

Standard

Also ich hatte mal eine Yakumo Player, den ich ein paar Tage später wieder zurück gegeben, weil er lange nicht alle DivX oder XviD Filme abgespielt hat.
    Ist natürlich ein anderes Modell was du dir kaufen willst, darum bringt das wohl nicht sehr viel.
    Negativ bei den ganzen Billigplayern find ich immer die absolut grottige Fernbedienung, die sehr seltenen Firmwareupdates und meist fehlt auch die, wie ich finde, wichtige GoTo-Funktion.
    Ich habe zur Zeit den KiSS DP-1000 und bin damit sehr zufrieden.

Standard

Zitat Zitat von copa
    Also ich hatte mal eine Yakumo Player, den ich ein paar Tage später wieder zurück gegeben, weil er lange nicht alle DivX oder XviD Filme abgespielt hat.
    Ist natürlich ein anderes Modell was du dir kaufen willst, darum bringt das wohl nicht sehr viel.
    Negativ bei den ganzen Billigplayern find ich immer die absolut grottige Fernbedienung, die sehr seltenen Firmwareupdates und meist fehlt auch die, wie ich finde, wichtige GoTo-Funktion.
    Ich habe zur Zeit den KiSS DP-1000 und bin damit sehr zufrieden.
    Hm, also laut den Rezensionen im Netz spielt das Teil ohne Probleme alles ab. Hab natürlich nur rein spezifisch für das Modell gesucht, nicht für andere.
    An der Yamakawa-Fernbedienung hab ich bisher nichts vermisst. Wenn ich sie mit meiner Harmon/Kardon vergleich, sieht man da natürlich schon Unterschiede, ist ja eine ganz andere Preisklasse. Aber ich will echt nur glotzen mit dem Player
    Der Kiss kostet halt wieder bissl mehr. Und klar, die Modelle haben weitaus besseren Support, allein bei den Firmwareupdates. Da wird bei den Billigprodukten eben eingespart. Aber wer weiß, wann man sich wieder einen neuen Player kaufen darf, weils einen komplett neuen Codec gibt, wie z.b. ND (Nero Digital)?
    Denn unendlich Updates wirds nicht geben, sonst machen die Hersteller ja kein Geld ...
    Die GoTo-Funktion sagt mir mal echt gar nichts. Hab aber eben bisher mit meinem Billigprodukt von Yamakawa auch sowas nicht vermisst

Die Frage zum Xvid-Codec und der Aufwärtskompatibilität ist aber leider immernoch unbeantwortet
    Wo sind denn die ganzen Freaks hier?
    Geändert von CyberDOX (13.07.2005 um 01:14 Uhr)

Standard

Ich hab mich da letztens mal schlau gemacht, als da auch wieder einer selber nicht weiter wußte. Ging ganz schnell (ca. 5-8 min), habe dafür eine tolle Seite benutzt, die nennt sich www.google.de kennen vielleicht einige hier... ^^

Hab dabei diese Community gefunden, die sich ausschließlich mit dem Thema DVD Player mit DivX/XviD beschäftigt: www.movie-player.de

Hier was ich rausgefunden habe, meine Empfehlung für dich (euch):

Xoro HSD4000 MPEG4 DVD-Player ~ 80 EUR
    Ausführlicher Testbericht von movie-player.de
    Xoro Herstellerhoempage

Yamada DVX-6700 MPEG4 DVD-Player ~ 60 EUR
    Yamada Herstellerhoempage

Wobei ich dir von beide Playern den von Xoro empfehlen würde, der scheint besser zu sein. Ich würd mir keinesfalls einen "richtigen" Markenplayer kaufen. Die haben generell am meisten Probleme mit exotischen Formaten, daher war deine Wahl mit Yamada schonmal nicht so schlecht.

Tausend Mal kopiert
    Tausend Mal ist nichts passiert

Standard

Hmm, das ganze Thema läuft leider nur auf Player-Empfehlungen raus. Bin ich euch ja dankbar für, aber die Kernfrage war eigentlich eine andere, s. vorheriger Beitrag von mir

Von Xoro gibt es noch den HSD415, keine Ahnung welcher von beiden nun der bessere ist, aber das is auch egal. Denn 80 Knoten wollt ich keine ausgeben. Wer weiß, wann ein anderes Format Xvid ablöst ...
    Und für meine Zwecke taugt ne Billigschüssel auch.

...daher war deine Wahl mit Yamada schonmal nicht so schlecht.
    Yakumo

Standard

also es heißt zwar oft dass alle divx-player auch xvid lesen könnten, was aber nicht so ist.... und sogar da gibts nochmal unterschiede.

den dvd-player mit divx-feature den ich vor der xbox hatte, konnte divx einwandfrei abspielen. wirklich ohne probleme, egal welche version...

bei xvid hat er extrem rumgezickt. entweder er hat nur geruckelt und alle 5-10sek. mal komplett den film pausiert für n paar sekunden, oder wenn ich die xvid-file auf einen divx-header gepatched habe, dann wurde der film fast in zeitlupe abgespielt (am pc und xbox wurde alles normal abgespielt).

also wirklich am besten den player in einem geschäft kaufen und da vor ort testen... bieten eig. fast alle elektro-läden an.

oder du holst dir nen kiss-player. da habe ich bisher nur positives gehört. noch nie dass wer damit n problem hatte.

Standard

Geh doch in das Forum und frag dort!
    www.movie-player.de

Wenn du ein Spezial Board über KiSS DVD-Player suchst, bist du hier gut beraten:
    www.mpeg-playcenter.com

Wozu gibt es denn das Internet, kann man doch alles nachlesen und herausfinden. So und wenn du wissen willst, was nach DivX und XviD kommt, ich sage es dir, es nennt sich h264

Hier mehr Informationen dazu, speziell der erste Player dafür, der Quicktime 7 (beta)

Das ruckelt bei mir auch in höchster Qualität, aber sieht hammer aus.
    Geändert von larry (14.07.2005 um 20:24 Uhr)

Tausend Mal kopiert
    Tausend Mal ist nichts passiert

+ Auf Thema antworten