Ich bin ja immer noch am überlegen, wo ich am meisten für mein Geld bekomme. Möchte Blu-ray Discs von Freunden oder aus der Videothek ausgeliehen direkt in 1080p gucken können, aber auch 1080p Videos im .MKV Container. Und ich möchte dafür möglichst wenig Geld ausgeben, und am liebsten alles in einem Gerät haben.
HD Movie Player (100-120 EUR)
+ sehr günstig
+ viele Videoformate
+ LAN-Anschluß
+ USB-Anschluß
- dickes Minus, kann keine Blu-rays abspielen, weil das Laufwerk fehlt
NetTop mit BD-Drive (400 EUR)
+ kann Blu-rays abspielen
+ maximale Möglichkeit an Videoformaten, da Codecs frei installierbar
+ LAN+WLAN-Anschluß
+ USB-Anschluß
- dickes Minus, für das Geld bekommt schon fast einen guten Quad-CoreComputer (CPU+Mainboard+RAM)
Network Blu-ray Player (230 EUR)
+ kann Blu-rays abspielen
+ kann ausreichend viele Videoformate
+ LAN+WLAN-Anschluß
+ USB-Anschluß
- nicht so flexibel in Videoformaten wie ein HD Movie Player
Network Blu-ray Player
LG BD390 - 230 EUR
Video-Testbericht von Newegg
Übersicht: Testberichte - Durchschnittnote: 1,2
Also dieser LG hat Draft-N-WLAN. Das haben alle hier vorgestellten HD Movie Player nicht. Von denen hat keiner WLAN, alle bieten nur LAN. Außerdem spielt der LG Multimediadateien von angesteckten USB-Speichermedien ab, also auch MKVs von externen Festplatten. Und Youtube kann der auch.
Der USB Plus Anschluss ist wahrlich beeindruckend!
MKV-SDTV, MKV-HDTV (720p und 1080p), MPEG2 und MPEG4, AVI, DivX, Xvid, MP3 usw. - frisst er alles.
Er kann auch sowohl mit FAT32 (für Dateien bis 4 GB Größe) und NTFS (für Dateien über 4 GB Größere) umgehen. Ob nun vom USB-Stick oder einen externen USB-Festplatte, man kann seine Medien ganz bequem abspielen. HERRLICH! Quelle: Amazon-Kritik
Ich habe nun endlich meinen Seelenfrieden bzw. eine Kaufentscheidung. Für 230 EUR ist der LG fast halb so teuer wie ein NetTop, aber kann für weniger Geld das gleiche was ich möchte, nämlich normale Blu-rays Discs abspielen und gerippte Videos in 1080p per externer Festplatte oder WLAN.
Im Vergleich zu einem HD-Movie Player kann der LG zwar nicht ganz so vielfältige Formate, aber ich hab keine Real-Videos oder sowas. AVI und MKV Container reichen. Und wenn ich einen Blu-ray Player dazugekaufen würde, wäre ich ungefähr beim gleichen Preis, der Blu-ray Player wäre aber nicht so gut.

nettes teil 
cee ya, ccs
Es schadet doch nicht wenn man hat, was mach nicht braucht 

Lesezeichen