Alle Daten-> Alle DatenFilme-> Non-Retail/Dubbed (1)-> XVID-> DVD-Screener-> DVDR-> DVD-Rip-> HD-Rip-> TV/Serien --> Deutsch--> Englisch -> Kino-> US-> High DefSoftware-> Game ISO-> App ISO-> PS 2-> X-Box 360-> PSP-> Wii Musik-> MP3
Support -> FAQ -> Links/Refs -> Spenden/Werbung -> Impressum -> Newsfeed
FILME -> Film Liste -> R1/R2/R5 Streetdates -> Kino Neustarts CHARTS -> Kino Top10 -> GNS Top10 -> GNS Jahres Top10
Community -> Forum -> Chat -> Top Bewerter -> Top Reviewer Arts -> GNS Fanarts -> NFO Showroom
Suche -> Release Suche -> Film Suche -> MP3 Suche
+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 52 von 52

Thema: Kaufberatung, neuer PC

Standard

Zitat Zitat von kevsti Beitrag anzeigen
    Naja der E8400 hat doch noch genug Performance - ich fühle mich jedenfalls noch nicht hingezogen auf zurüsten. Somal eben bis auf speziellen Programmen kaum welche von mehreren Cores profitiert und so effizienter ist die Core iX Familie nun auch nicht - geschweige denn die AMD Familie.
    Ansonsten wie du sagtest ist zur zeit der X4 965BE bzw. i5-750 das beste.
    ja schon, aber was würdest du dann machen wenn dein Mainboard kaputt ist? Neues kaufen für den E8400 oder lieber gleich neu + neuer CPU? Das ist momentan mein Problem...

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass der Fertigungsprozess schon sehr entscheidend ist für alles, besonders wenn man mehr Cores haben möchte. AMD wird sich aber halt gedacht haben, dass sich ein 6-Kern CPU besser verkauft als ein 4-Kern. Der typische Mediamarkt Käufer wird wohl lieber zu 6-Kernen greifen als zu 4, wenn der Preis sogar noch identisch ist... Sagen wirs halt mal so, die X6 CPUs waren nicht unbedingt nötig, wie schon gesagt, hätten sie vielleicht lieber noch paar 4/2er CPUs raushauen sollen.

Standard

Ja dass ein 6 Kern CPU unnötig ist, stimme ich dir zu. Wer wirklich soviel Power braucht, sprich in (semi)professioneller Umgebung irgendwelche Rendering und ähnliche Sachen laufen hat, der fängt eh nicht an jeden Cent um zudrehen und würde so eher zu einen größeren i7 greifen.

Und dem Normalanwender bringt ein i3/i5 im Moment eher am meisten in Sachen P/L. Oder eben ein X4.
    Bis auf Marketing Gründen bringt der CPU nicht viel, es gibt eben ein Handvoll leute die keine Ahnung haben und sich vor 6 Kernen aufgeilen oder eben die, die einfach nur sagen wollen "geil ich hab 6 Kerne im PC" - dafür ist AMD jetzt eindeutig die günstigste Methode.

Ob solche AMD CPUs nennenswert in MediaMarkt Rechner verbaut werden, wage ich eher zu bezweifeln. Der Preis ist einfach zu hoch. In solchen PCs werden meist CPUs um die 100€ verbaut, sonst wäre der Gewinn oder der Endkundenpreis zu hoch.

Naja aber was hätte AMD sonst machen sollen? eine neue Architektur aus dem Boden stampfen? wohl kaum, wenn dann gleich im Zusammenhang mit der Fertigungsprozessverkleinerung auf 32nm.
    Am Taktfrequenzlimit sind sie auch angekommen, weiteres erhöhen würde die Stabilität zu stark beeinträchtigen... Die einzige Möglichkeit günstig und schnell ein bissl mehr Power zu bekommen ist eben die Coreanzahl zu erhöhen.

Und naja die könnten auch 24 Kerne mit 45nm machen, dann wird eben die DIE entsprechend groß - und teuer.
    Ich meine der erste Quadcore wurden doch noch in 65nm gefertigt? so gesehen ist also ein Hexacore bei 45nm nichts besonderes...

Von daher ist der Gang von, meiner Meinung nach, AMD nur nachvollziehbar.

Wenn dass MB kaputt wäre... hmmm naja dann würde ich wahr. im mom. zu dem X4 965BE greifen. Und mich eben etwas ärgern
    Ich bin schwul, pädophil, kannibalisch und nekrophil
    (editet vom Admin "Schubi")
    Ich hänge an der Theke, ich bin der "Undertaker"

+ Auf Thema antworten